Gigabyte GA Z77X U3H Erkennt Tastatur beim Start nicht

maltera

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir heute meinen PC selbst zusammengebaut:
Gigabyte GA Z77X U3H, Intel i7 Prozessor usw.
Das Problem ist jetzt, dass der Pc beim Start nicht die Tastatur erkennt, d.h er reagiert nicht auf meine Eingabe, weder am USB oder USB3 Stecker auch nicht mit einer PS2 Tastatur.
Nach einer gewissen Zeit kommt dann ein schwarzer Bildschirm , wo mitten drin ein "y" erscheint.
Davor kommt dieses Startbild
http://s14.directupload.net/file/d/3...pwztwm_jpg.htm
, wo ich halt nichts machen kann.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruss

( Falls ich im falschen Bereich poste entschuldige ich mich und bitte um Verschiebung.)

erst mal eine andere Tastatur ausprobieren wäre die einfachste Lösung, sonst Bios Reset und nochmal ausprobieren
Ergänzung ()

p.s. das Bild geht nicht, Bilder kannst du auch hier direkt hochladen

Ich habe 3 Tastaturen ausprobiert, 2 usb , 1 ps2 ,
habe ich evtl was falsch angeschlossen?
oder kann das auch an was anderem liegen?

Bringt ein Bios Reset auch was, wenn ich es zum ersten Mal benutze , wie gesagt habe noch nichts installiert,
nur den PC gestartet.

http://s14.directupload.net/file/d/3287/ttpwztwm_jpg.htm (funktioniert der Link?)

Ich kann auch Foto von meinem Mainboard machen , würde das was helfen?

Danke für die Hilfe!

Zusatz: Lade die Bilder direkt hoch, einen Moment.
Ergänzung ()

IMG-20130615-WA0003.jpgIMG-20130615-WA0002.jpg

achso, schon 3 Tastaturen ausprobiert, vllt liegts gar nicht an der Tastatur, vllt bleibt an der Stelle wie auf dem Bild irgendwie hängen, zieh mal alles ab, was für den PC-Start nicht benötig wird, also alle USB Geräte wie Kartenleser usw. und alle Laufwerke

Bios Reset kannst jederzeit durchführen, egal ob der Pc neu oder nicht.

Alles abziehen und dann?
Sorry verstehe nicht ganz was ich dann machen soll :)
Ergänzung ()

Müssten die Einstellungen nicht sowieso auf Werkszustand sein?
Bringt dann ein Bios Reset trotzdem was?

nicht alles abziehen, sondern nur alles abziehen, was für den PC-Start nicht benötig wird, damit du mit der Tastatur irgendwie ins Bios kommen kannst. vllt macht irgendein Gerät Problem, deshalb abziehen. d.h. bedeutet : alle Laufwerke und USB Geräte brauchst du erst mal nicht, abziehen und testen, ob du mit einer Tastatur ins Bios kommen kannst
Ergänzung ()

p.s. mit der Taste Del kommst ins Bios ja :D

Also wir sind grade dabei alles abzuziehen usw. Wie wir ins Bios kommen wissen wir :D , die andern tasten funktionieren ja auch nicht :D.
Kann es auch sein, dass es iwie an der Grafikkarte liegt, dass wir mal die onboard grafik benutzen? , aber kann ja eig auch nicht sein , es kommt ja ein Bild.
Kann man sich evtl. beim Usb ans Mainboard anschließen vertun?
Wahrscheinlich ist es ein ganz banaler Fehler nur wir kommen einfach nicht dahinter.
Sind für jeden Input dankbar.
Ergänzung ()

Klappt immer noch nicht
Was würde ein Bios Reset bewirken?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch sein, dass es iwie an der Grafikkarte liegt, dass wir mal die onboard grafik benutzen?
normalerweise dürfte es kein Problem sein, aber wenn dein Mainboard Onboard-Graka hat, brauchst du die PCIE-Grafikarte erst mal auch nicht, also kannst zur Sicherheit erst mal auch rausnehmen
Kann man sich evtl. beim Usb ans Mainboard anschließen vertun?
wenn du interne Kabel meinst, dann könnte es passieren, deshalb meinte ich ja auch , alles abziehen, was für den Pc-Start nicht gebraucht wird, also nur : Mainboard+CPU+Netzteil+Speicher+Powertaste+1 Tastatur , wenn es dann geht, kannst dann die andere Geräte nacheinander wieder anschliessen und testen

Hat bis jetzt nichts gebracht.
Wir legen jetzt einfach die Win7 CD ein und gucken was passiert.

war bei mir ähnlich, nach dem w7 bootlogo ging maus/tasta nichtmehr. Hab mir die neusten treiber vom mobo+ logitech gaming software besorgt und jetzt geht alles

Ja wie soll ich die Treiber denn ohne Win7 installieren? :D

Hast du mal wirklich alles vom Board getrennt was nicht unbedingt gebraucht wird.
- Grafikkarte raus und iGPU verwenden
- Alle Kabel zum Gehäuse abziehen (USB, Power, Reset etc ... )
- Alle Kabel zu den Laufwerken abziehen

- Also Nur Board, CPU, CPU-Kühler und ein RAM-Modul, Tastatur sowie Netzteil testen !!!
- CMOS Clear machen

> Das Board hat ja einen PowerKnopf, darüber dann einschalten.

Schau mal lieber nach ob sich evtl ein Abstandshalter unter dem Board befindet, wo er nicht hingehört und deshalb ein Kurzschluss erzeugt wird. Oder war vorher kein anderes Board drin und das Gehäuse ist neu und wird zum ersten Mal benutzt?
CmosClear (Biosreset) bei abgezogenem Stromkabel machen, sonst wird das nichts. Dann beim hochfahren direkt die "entf" (del) Taste drücken, am USB 3 wird keine Tastatur angeschlossen, weil die Treiber erst im Bios eingerichtet werden müssen (legacy Support), sonst werden sie erst unter Windows aktiv.
Das Gigabyte GA Z77X U3H (gibt es nicht, ist es das GA-Z77X-UD3H?? ) kann mit der aktuellen Bios Version den Intel i7 Prozessor unterstützen, hast Du in der Liste nachgesehen? Speicher auch kompatibel? Aktuelle Biosversion ist F18 oder als Beta F19e, kannst Du aber auch nicht aufspielen, wenn die Tastatur nicht geht.

PS: Benutzt Du die USB Ports unterm PS2 Anschluss, Funk oder Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben