Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC oder Gainward GeForce GTX 770 Phantom

MasterChief117

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
64
Hallo ich bin zwichen der Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC 278,41€ und Gainward GeForce GTX 770 Phantom 336,09€ mich am entscheiden , welche ist denn jetzt wirklich gut/beste Leise und Last niedrige Temperatur?

Mach das sinn sich eine mit 4Gb oder 2Gb habe kein lust nach 3 Jahren wieder neue zu hollen.

Ich bekomm die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC 4Gb für 353,90€ also 75,50€ mehr lohnt sich das für nächsten Jahre.

Bildschirm: Diagonale: 24 Auflösung: 1920x1080
Spiele: Grand Theft Auto IV, Battlefield 3, auch Battlefield 4 wenn es da ist, Crysis 3, FarCry3, Deus Ex: Human Revolution, Metro 2033 Last Light

Alle auf VeryHigh-Settings.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
sind alles grafiklastige Spiele, die GTX 770 wird (heute) gerade reichen, aber schon bei BF4 könnte es eng werden, also nix mit 3 Jahren, es sei denn du kaufst keine neuen Games mehr-)
achso ja den Windforce Kühler kann ich empfehlen, habe ich auf der 780er, ist schön leise und kühl!!
 
Nimm die Windforce 3x ... Leise, kühl, alles wunderbar.

Mehr Grafiksepicher macht bei hohen Auflösungen Sinn, wenn du jedoch den Mehrpreis einsiehst nimm dir die 4Gb Variante
 
Also ich seh ganz selten mal mehr als 2GB Vram!
COH2 verbraucht bei mir 2,4GB @maxout Einstellungen.

BF3 kommt mit Ultra Settings und 4xSSAA nicht über 1,7 GB Vram!
 
Skyrim HD Auflösung + Texturen + 3-4 Mods und du bist bei 2,8GB. Fallout HD Auflösungen / Texturen + 5 und mehr Mods und du bist auch jenseits der 2GB.. Es gibt durchaus Spiele die von 4GB profitieren würden, aber wäre dann eher die Seltenheit.

Ich würde hier eigentlich zur Phantom greifen aber durch direkte Tests und Aussagen soll / ist wohl die Gigabyte die leisere und kühlere Karte.
 
Ich bin super zufrieden mit meiner GTX 770 Phantom 2GB.
29° im Idle und unter Last Temperaturgrenze auf 80° gesetzt. Einfach super leise.
Komme bei Far Cry 3 auf Ultra 8xAA und SSAO auf 65% VRAM Auslastung.
 
Woher haste den Preis? 278€ ??? Glaub ich dir nicht sorry.


Davon ab sind alle 770er lauter als die ASUS.
 
BmwM3Michi schrieb:
sind alles grafiklastige Spiele, die GTX 770 wird (heute) gerade reichen, aber schon bei BF4 könnte es eng werden, also nix mit 3 Jahren, es sei denn du kaufst keine neuen Games mehr-)
achso ja den Windforce Kühler kann ich empfehlen, habe ich auf der 780er, ist schön leise und kühl!!

Soll ich warten oder mir 780 hollen hab kein bock das BF ruckelt.



Naesh schrieb:
Woher haste den Preis? 278€ ??? Glaub ich dir nicht sorry.


Davon ab sind alle 770er lauter als die ASUS.

Ich bekomm Prozente und war Gutschein.
 
Naesh schrieb:
Woher haste den Preis? 278€ ??? Glaub ich dir nicht sorry.

Davon ab sind alle 770er lauter als die ASUS.

Die Unterschiede sind absolut zu vernachlässigen und liegen im Bereich der Messtoleranzen
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=8


Da die Kühl-Lösungen alle relativ ähnlich effektiv sind und die diversen "Werksübertaktungen" für mich kein Kaufkriterium darstellen (weil man auch einfach selber so hoch takten kann) würde ich einfach die günstigste nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibt es die GTX 770 von Asus mit 1050Mhz, das sind 100MHz Unterschied zur Phantom.
Und da ist es doch irgendwo nicht verwunderlich, das die Asus besser abschneidet?!
 
highwind01 schrieb:
Die Unterschiede sind absolut zu vernachlässigen und liegen im Bereich der Messtoleranzen
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=8


Da die Kühl-Lösungen alle relativ ähnlich effektiv sind und die diversen "Werksübertaktungen" für mich kein Kaufkriterium darstellen (weil man auch einfach selber so hoch takten kann) würde ich einfach die günstigste nehmen.

Ja aber man kann nur bis zu bestimmten grenze gehen und auch dann ist jeder Chip nicht gleich heißt es doch?

Komm ich mit 770 Battlefield 4 durch oder warten?

Lohnt es sich 4Gb für aupreis mit Bildschirm: Diagonale: 24 Auflösung: 1920x1080
 
So sieht es bist jetzt in der BF4 Alpha aus.
http://www.battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/

Die Grafikeinstellungen kann man in dem Screenshot sehen.
Ich denke aber mal, dass sich da noch etwas tun wird. Beim Spiel und vorallem bei den Treibern.

Edit:
Und deine Bildschirmdiagonale ist völlig irrelevant. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das aber noch der Alpha test ist, wird sich sicher noch einiges ändern im bezug auf optimierung etc.
Heißt: Warten bis die Beta da ist und auf neue Tests warten.
 
@ Rapid1337
Sehe ich genauso.
Und da die Auflösung in den Benchmarks auf 2560*1080 gestellt war, spekuliere ich einfach mal darauf, dass auch eine GTX 770 in der Vollversion BF4 auf 1920*1080 mit ~60 Frames packt.
 
Ich hoffe doch :) habe mir selbst 2 bestellt.
 
Hey, habe mir gerade mal die aktuelle Ausgabe 08/13 von PCGH angeschaut, welche dank Abo bereits am Wochenende bei mir eintraf - Ab Morgen kann man sie offiziell auch im Handel kaufen. Die haben 20 HighEnd-Karten getestet also 770 / 780. Die angesprochenen Karten liegen von der Lautheit beim spielen beide bei 3,1 Sone.

Allgemein schneiden die MSI-Karten GTX 770 TwinFrozr Gaming und GTX 780 TwinFrozr Gaming am besten ab, was die Lautstärke bei spielen betrifft. Die 770er wird nur 1,4 Sone (46% Fan) laut und die 780er wird lediglich 1,6 Sone (48% Fan) laut.
 
Zurück
Oben