GIGABYTE GeForce GTX460 SOC oder 470 SOC

Ich holl heute meine 470SOC ab =) Freu*

Gratuliere - wirst deine Freude damit haben :-)

Zum Netzteil:

Mal ne grobe Milchmädchenrechnung:

650W hast Du
Effizienz hat es 88% (???) kann gerade nicht nachsehen.

Verbrauchen tust Du unter Last 400W (ganz grob) dann bleiben eben noch 250W über.. davon also von den 250W nimmste einfach 88% der rest sind dann 12% Verlustleistung.
Bzw nimm 12% von 250W sind dann genau 88% Wirkungsgrad - also das, was verpufft wird und nicht verwendet wird.

Je näher Du aber an den Verbrauch kommst, z.b 400W braucht das System maximal, und Du hast 450W oder 500W so sind die größen die übrig bleiben relativ gering, so steigt die Effizienz und der verbrauch sinkt der eben "verpufft" ... dass ist das selbe wie bei der SOC durch die Phasen ist die Stromaufnahme und verteilung effizienter, womit im ingesamtem Weniger verbraucht wird, da die Phasen diese eben steuern, und da diese ( innenwiderstände ) auch abgeändert wurden, so ist die Verlustleistung nochmal geringer.

Weswegen die GTX 470 SOC 14-17% weniger verbraucht.

Hallo,

also für mich gibt es nur einen Grund eine NV einer AMD vor zuziehen und das wäre wegen PhysX.

Doch PhysX braucht sehr viel rechen Leistung! Da ist wiederum wie bei Metro 2033 eine GTX 460 zu klein!

Also wieso kauft man sich noch eine GTX 460?

Da ist man doch mit einer 6870 besser bedient?

Die ist schneller und sparsamer und es gibt im Gegensatz zur 460 kein spiel das nicht mit höchster Einstellung läuft?

Gruß

vitel09 schrieb:
Hallo,

also für mich gibt es nur einen Grund eine NV einer AMD vor zuziehen und das wäre wegen PhysX.

Doch PhysX braucht sehr viel rechen Leistung! Da ist wiederum wie bei Metro 2033 eine GTX 460 zu klein!

Die ist schneller und sparsamer und es gibt im Gegensatz zur 460 kein spiel das nicht mit höchster Einstellung läuft?

Gruß

PhysX und CUDA.

Die Rechenleistung ist, wenn sie übertaktet ist oder in älteren Spielen nicht unbedingt zu klein.

Die 460 lässt sich extrem gut übertakten (die 6870 fast gar nicht). Wenn man sich dann eine Hawk kauft und auf ~920 MHz kommt, ist die 6870 in der Tasche. Und ist dabei unter Last sehr viel leiser und allgemein sehr viel kühler. Dabei kostet sie auch noch weniger.
Wenn du dann noch ein SLI-Verbund benutzt, bei der die Skalierung bei 90% liegt...

Ich hatte auch eine GTX 460 von GB und die war fast geräuschlos, bei dem Level an Leistung kommt keine HD6xxxer ran aber ich bin immer noch in der Hoffnung, dass bald die nächsten Non-Referenz-Modelle der 6870 Serie raus kommen, daran hätte ich Interesse. Aber zu einer GTX 470 hätte ich nicht mehr gegriffen.

Hallo,

ich glaube nicht dass eine 460 GTX selbst mit OC so schnell wie eine 6870 ist.

Eine normale 6850 ist schneller als eine GTX 460.

Was auch noch kommt, die ersten Karten von 6870 die mit höherem Takt läuft.

Bisschen OC geht immer, selbst bei einer 6870 wird noch locker 5 bis 10% sein.

Da kommt nie und nimmer eine GTX 460 mit.

Gruß

LOL Ich habe Sie heute Gekauft die GTX470SOC und Sie passt nicht in meinem Gehäuse ^^
LOLLLLLLLLLLLLLL

Naja muss Morgen ein Gehäuse Kaufen ^^

Fantom schrieb:
aber für die 30 euro extra kann er sich auch die 2GB holen, welche hast du Zwirbelkatz
Ich hab die Palit GTX460 mit 2GB Ram auf 0,85 Volt (Last) geflasht und nen Thermalright Spitfire drauf ;)

Neon_xD schrieb:
Naja muss Morgen ein Gehäuse Kaufen ^^
Tja, schon der Zweite, der Beratungsresistent zu sein scheint. Wenn ihr meint, dass so eine Grafikkarte ein neues Gehäuse rechtfertigt. Ist alles subjektiv.

Weil man befangen ist und glaubt, AMD tauge nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 460 OC ist für unter 150€ zu bekommen. Und ich habe noch von Niemandem gehört, dessen 460er keine 800Mhz Chiptakt mitgemacht hat. "Best Bang for the Buck" im Moment. Nur für uns Enthusiasten, ist die GTX 460 manchmal etwas zu "schwach". Die GTX 460 ist die beste Midrangekarte, seit der 8800GT.

Kann ich bestätigen krass muß sagen die Karte rockt übersprünglich als überbrückung gedacht. Ich hab mir einen Sidegrade gegönnt hab meine alte GTX 285 für 100 Euro an Kumpel verkauft und für 50 Euro Aufpreis die Gigabyte GTX 460 1GB geholt und ich muß sagen Hammer für das Geld soviel Leistung for Free hab sie übertaktet auf 900/1800/1100(2200)

Futuremark Vantage vorher mit der GTX 285: 16100-16300
Futuremark Vantage jetzt mit der GTX 460 übertaktet: 20846

Ich glaube ich werde die GTX 5XX Generation überspringen :D
Für mich ein Himmelweiter unterschied für 50 Euro Aufpreis!!!

vitel09 schrieb:

für metro sind alle grafikkarten zu klein, und die 6870 ist teurer als die GTX460, die 460 jann man 25% übertakten, und der neue 260er treiber bringt auch noch einiges, da gibt es noch high quality AF was ich nie wieder ausschalte, kleines tearing bei vsync off, erhältlich in 2GB version damit man sich für crysis 2 nicht eine neue grafikkarte kaufen muss

und die min fps sind bei der 6870 auch nicht das wahre wenn die gtx460@675 den 260er treiber hat http://www.pcgameshardware.de/aid,7...irectX-11-Generation/Grafikkarte/Test/?page=5
Ergänzung ()

IC3M@N FX schrieb:
Kann ich bestätigen krass muß sagen die Karte rockt übersprünglich als überbrückung gedacht. Ich hab mir einen Sidegrade gegönnt hab meine alte GTX 285 für 100 Euro an Kumpel verkauft und für 50 Euro Aufpreis die Gigabyte GTX 460 1GB geholt und ich muß sagen Hammer für das Geld soviel Leistung for Free hab sie übertaktet auf 900/1800/1100(2200)

Futuremark Vantage vorher mit der GTX 285: 16100-16300
Futuremark Vantage jetzt mit der GTX 460 übertaktet: 20846

Ich glaube ich werde die GTX 5XX Generation überspringen :D
Für mich ein Himmelweiter unterschied für 50 Euro Aufpreis!!!

glückwunsch für 900 muss man schon glück haben,oder wieviel spannung hast du drauf? und pass mit dem speicher auf, die neuen DDR3 machen keine artefakte sondern werden langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Fantom schrieb:
und pass mit dem speicher auf, die neuen DDR3 machen keine artefakte sondern werden langsamer

Aha, wusste garnicht das ne GTX460 GDDR3 nutzt...

Peace

Hi

ich bin mit meiner 460er super zufrieden, kaum hörbar, ist mit 22 cm auch net so groß
und läuft wirklich astrein. Da ich eh nur in 1650 x 1050 spielen kann, kann sie alles
sehr gut darstellen.

bei höheren Auflösungen - soll sie dann allerdings schon schwächeln -g-

Klaus

Fantom schrieb:
glückwunsch für 900 muss man schon glück haben,oder wieviel spannung hast du drauf? und pass mit dem speicher auf, die neuen DDR3 machen keine artefakte sondern werden langsamer

Hab eine Spannung von 0,987 jo muß wirklich verdammt viel glück gehabt haben das eine gute erwischt hab das mußte mit den werten eigentlich eine GTX 470 Standart doch schlagen oder?

Wie werden die Arbeitsspeicher langsamer? Wie merk ich ob ich schon über dem Limit bin beim GDDR5? Meine varinate ist von Hynix weil ich F10 Firmware drauf hab.

Bei DX9 dürfte sie eine GTX 470 oftmals um 5-10% schlagen. Aber ab DX10, und vorallem DX11, kann sie es nicht mehr mit der GTX 470 aufnehmen.
Ich hatte meine Sparkle GTX 460 1GB auf 875Mhz Chiptakt, also so schnell wie deine. Aber Crysis oder Metro in DX11 hat sie trotzdem, in Full HD, nicht geschafft. Da fehlt einfach die Rohleistung, die man eben nicht mit einem höheren Takt kompensieren kann.
Das merkt man auch vorallem bei der GTX 480, die selbst mit niedrigerem Takt immernoch unerreichbar, für eine übertaktete GTX 470 SOC, ist.
Genauso verhält es sich mit der GTX 460 zur 470.;)

Man macht sich die Karte nur Lukrativer... 460, und 470 SOC :)
SOC ist Luktrativer da, weniger Verbrauch, leiser, Kühler, und watt schneller.
Die 460 genauso, Fairer verbrauch, gute P/L, gute OC Werte ( bei allen ) ... das ist Lukrativ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben