Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Frage noch: Beim lesen der anderen Beiträge über Hitzeprobleme bei Grafikkarten wurde auch oft das Tauschen der Pads angesprochen.
Soll ich diese auch tauschen? Beim erneuern der WLP gestern haben sich diese noch sehr weich und gut angefühlt, aber wenn ich schon beim umbauen bin?
Und: Die Arctic MX-4 ist hoffentlich in Ordnung als WLP für die GPU? Die hab ich jetzt nämlich drauf (auch bei der CPU).
@Darktide Das haben wir schon festgestellt, aber danke.
Liegt offenbar am dürftigen Airflow des Gehäuses und der Position des Radiators in der Front (welcher bei dem Gehäuse nicht anders montiert werden kann).
Neues Gehäuse ist allerdings schon bestellt und am Wochenende wird umgebaut.
nachdem nun das Case und alle Komponenten übersiedelt sind, ein kurzes Update:
AiO Radiator sitzt nun oben, getauscht wurde das Case, die WLP bei CPU und GPU ersetzt durch Thermal Grizzly KryoSheets.
Das einzige was immernoch auffällig ist, ist die Hotspot Temperatur der Grafikkarte, die ist zwar gesunken, liegt aber immernoch bei ~95° bis ~100°.
Entweder der Sensor spuckt einfach falsche Werte aus, oder das Problem liegt irgendwo anders, denn die Wärmeleitpads wurden allesamt neu aufgelegt und bedecken alles was sie sollen.
Habt ihr da noch eine Idee?
PC läuft aber nun offensichtlich deutlich ruhiger und kühler, danke für eure Hilfe!