*Mainboard anscheinend defekt
Hallo,
habe vor 1,5 Jahren eine gebrauchte 1Jahr alte Gigabyte G1 Gaming 1070 von einem Bekannten erworben, diese wurde bei Alternate gekauft. Falls es 3 Jahre Garantie gibt hätte ich also noch Garantie.
Lief immer ohne Probleme, vor 2 Monaten CPU+MB+Ram upgrade gemacht. Graka behalten. Alles Ok. Graka lief immer etwas übertaktet.
Heute wollte ich meinen PC starten, aber der Bildschirm blieb dunkel. (Tage vorher nur Desktop keine Gaminglast)
Die Karte wird nichtmehr erkannt. Habe Treiber deinstalliert + Neustart.
Karte raus und rein + Neustart.
Neue Treiber 3 verschiedene von Nvidia probiert. Keiner findet die Karte.
Auch nicht im Gerätemanager.
Das letzte Windows update ist schon fast eine Woche her.
Habt ihr noch eine Idee?
Bios müsste aktuell sein.
Habe mal eine Mail an Alternate geschickt, mal sehen was da kommt. Gigabyte möchte wohl die Garantieabwicklungen über den Händler.
Sollte ich die auch mal kontaktieren?
Netzteil ist das Straight Power E10 von Bequiet 500w
asus prime z390m-plus
Hallo,
habe vor 1,5 Jahren eine gebrauchte 1Jahr alte Gigabyte G1 Gaming 1070 von einem Bekannten erworben, diese wurde bei Alternate gekauft. Falls es 3 Jahre Garantie gibt hätte ich also noch Garantie.
Lief immer ohne Probleme, vor 2 Monaten CPU+MB+Ram upgrade gemacht. Graka behalten. Alles Ok. Graka lief immer etwas übertaktet.
Heute wollte ich meinen PC starten, aber der Bildschirm blieb dunkel. (Tage vorher nur Desktop keine Gaminglast)
Die Karte wird nichtmehr erkannt. Habe Treiber deinstalliert + Neustart.
Karte raus und rein + Neustart.
Neue Treiber 3 verschiedene von Nvidia probiert. Keiner findet die Karte.
Auch nicht im Gerätemanager.
Das letzte Windows update ist schon fast eine Woche her.
Habt ihr noch eine Idee?
Bios müsste aktuell sein.
Habe mal eine Mail an Alternate geschickt, mal sehen was da kommt. Gigabyte möchte wohl die Garantieabwicklungen über den Händler.
Sollte ich die auch mal kontaktieren?
Netzteil ist das Straight Power E10 von Bequiet 500w
asus prime z390m-plus
Zuletzt bearbeitet: