Gigabyte GTX 470 Super Overclock gegen 470 amp!

boypac007

Lieutenant
falls man zwischen die beiden karten sich entscheiden müsste was würdet ihr kaufen
abgesehen von der kommende HD6XXX serie?
die karten kosten fast das selbe +-2 euro.

Die Gigabyte natürlich - sie verbraucht trotz ihrer extremen Taktraten nicht mehr als eine ohne OC - und ist dabei noch leiser und Kühler! Und braucht einen Slot weniger :D

Würde ich auch jeder GTX 480 vorziehen - wegen dem Verbrauch + dem Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch jeder GTX 480 vorziehen - wegen dem Verbrauch + dem Preis! was meinst du damit??

die amp verbraucht auch weniger als die ref deseign.

Moin,

Ich würde gar keine von den beiden karten kaufen weil ich über die Gigabyte schon oft gelesen habe das sie nicht sehr viel kühler ist als das refernz design und wen sie mal warm wird abnormal laut wird.

Über die Zotac hat man schon oft gelesen das sie Grafikfehler und recht viele andere probleme macht in vielen spielen und ich selber kann bestätigen das ich nur schlechte erfahrungen mit zotac hatte (260 gtx und 285gtx).

Und beide Karten verpusten die warme abluft im gehäuse das kann in gehäusen mit nicht gutem airflow schnell zum problem werden und genauso soundkarten oder sonstige dinge die unter solchen karten sitzen wird zu problemen führen da sie die luft komplett von unten hoch ziehen.

Das refernz design zieht die warme abluft von rechts nach links durch raus aus dem gehäuse (hoffe du weisst was ich meine^^).

Aber wen du unbedingt eine karte willst mit fettem kühler würde ich dir die empfehlen:

http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-470/edel-Grafikkarten/GTX-470-Prolimatech-MK-13-Edition-Green

Ansonsten würde ich dir das refernz design ans herz legen wen du einen schönen durchlüfteten Big Tower hast.Ich habe selber eine 480 GTX im refernz Design in einem Antec 1200 und sie ist leiser und kühler als meine alte 285gtx die leute die sich über lautstärke und temperatur solcher karten aufregen sollte es bewusst sein das so eine karte nicht in einen midi tower mit 1-2 kleinen lüftern gehört.

Damit dir aber ein umbau der karte auf einen anderen kühler offen bleibt empfehle ich dir folgende: http://geizhals.at/deutschland/a557260.html

Bei EVGA behälst du die garantie trotz umbau und übertakten solang du sie im garantiefall wieder in den auslieferungszustand versetzt sprich alten kühler wieder drauf.

Außerdem hat die obrige EVGA 470 GTX eine Backplate diese sorgt schon mal für 5-8°c niedrigere temperaturen wie beim refernz design.

Habe die AMP 470 bin damit sowas von zufrieden.Die ist sowas von nicht hörbar.Geil.

gigabyte, ich besitze sie und kann dir gerne ein paar bilder zusenden.
die karte ist ein winzigen tick langsamer wie eine 480 und man kann sie noch reichlich übertakten.
hatte vorher eine msi n275gtx lightning und die ist schon klasse gewesen bei 1920x1200 und die hier ist halt der turbo.
unique heaven benachmark v2.1, tesselation einfach fett bei dx11

als gehäuse habe ich antec P182 also ich denke dass ich kein Airflow probleme bekomme.
aber was soll ich mir holen amp oder giga oder Ref deseign oder 470 +MK13!!!!????

Hole dir die Gigabyte. Das Teil ist nur geil und jetzt schon für 289Euro lieferbar

Ok wie ich sehe willst du doch kein refernz design wen du bereit bist den aufpreis zu zahlen nimm aufjeden fall die von edelgrafikkarten.de (gibt noch ein paar übertaktete von der gleichen sorte kosten aber wieder ein bissel mehr) nehnen,weil du keine kühlere 470 GTX finden wirst der MK-13 ist im moment das optimum für die Fermi´s und du kannst jeden X beliebigen 120er lüfter auf den MK-13 ballern sprich top silent lüfter von Be Quiet,Ennermax usw...

Wenn du deine Karten öfter wechselst greif zur Gigabyte - willst du sie länger behalten nimm die mit dem MK-13, dann ist es den Aufpreis wert.

ich wechsele die karten 1 mal pro jahr bzw 1 mal pro 1 und 1/2 jahre.

Zurück
Oben