Gigabyte GTX 470 Super Overclock oder HD 6950

die 69ger karte sind nicht der hit, und das sollte amd vll auch spüren in niedrigen verkaufs zahlen, also nvidia her,

bzgl, grafikspeicher, alle reden davon das es "zukunfts sicherer" ist, aber in 2jahren, wenn diese zukunft ist, dann ist seine gpu zulahm, und es muss eh ne neue graka her,
entscheid auf ram basis ist nur dann sinnvoll wenn ein highres monitor da ist, oder in planung, und fullhd is noch nicht wirklich highres, da reichen auch die 1,2gb

hol MSI GTX 470 Twin Frozr II , kühlt gut und auch gute Leistung.

@Andi27

Also GTA 4 als Maßstab für etwas zu verwenden ist nun wirklich die ärmste Begründung die man finden kann!
Man kann doch nich eine der schlechtesten Konsolen-Portierungen vorschieben um so 2GB Videospeicher zu begründen!
Wenn du gesagt hättest Videobearbeitung oder etwas in der Richtung dann ist man auf dem richtigen Weg aber so sag ich es mal wie Nelsen HAAAHAAA;)

GTA 4 da lachen ja die Hühner zockt diesen schlechten Konsolen-Portierung`s Mist überhaupt noch einer?:confused_alt:

Ich habe gerade meine zwei GTX470SOC zurück gesandt. Dafür habe ich mir zwei Sapphire 6950 bestellt. Warum: ich hatte mit der Nvidia einfach kein gutes Gefühl.

Sicherlich sind die Karten gleichstark, aber der Stromverbrauch, der Speicher und die Reserven sprechen für die 6950.

Ob NV oder AMD musst Du am Ende selber entscheiden, aber wenn du dich für eine GTX470 entscheiden solltest nimm statt der Gb SOC lieber eine EVGA. Die kannste selber takten mit der enthaltenen Software und nen eigenen Kühler kannste auch drauf machen OHNE garantieverlust. Vorrausgesetzt du machst alles richtig.

@Blackcore900

Die Hawk

Chiptakt: 607MHz, Speichertakt: 838MHz, Shadertakt: 1215MHz

Die SOC

Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 837MHz, Shadertakt: 1400MHz

Und selbst übertakten mag ich nicht, da ich schon oft Pech hatte und die Garantie oft nutzen musste.

Daher wäre wenn überhaupt eine AMP

Chiptakt: 656MHz, Speichertakt: 850MHz, Shadertakt: 1312MHz

in Frage gekommen, die hat aber dennoch weniger als die SOC, daher wird es wohl diese werden.

@directNix

Wie gesagt, selbst übertakten kommt für mich nicht in Frage, die HD 5850 ist doch noch ein wenig langsamer, wenn man das so glauben mag, was sich dann im preis wiederspiegelt.

klick mich

PS: Wird wohl eine SOC werden, sei denn ich finde noch ein vergleich AMP gegen SOC

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von der HAWK , sondern von Twin Frozr II

Genau vor dem Thema Stand ich auch und ich bin HEILFROH die GTX470SOC genommen zu haben.
Aber pass auf die Karte ist sau Lang ich musste mein NXTZ Lexa austauchen.

Und ich hab zum tiefsten Zeitpunkt zugegriffen wo sie 210€ kostete =)

bin wirklich zufrieden mit der Karte und bald bekomme ich meine 2 Dell P2411H =9

Genau die habe ich mir auch geholt und bin äusserst zufrieden.

Yepp, die GTX470 SOC rockt. :jumpin:

@Anaxagoras
Waaaahnsinns Argument und wenn ich das mal sagen darf:ein kack Tausch. :evillol:

Greetings

Aber die ist doch trotzdem laut die SOC GTX 470 , da ist man besser dran wenn man die GTX 470 Twin Frozr II nimmt.

Kühlt besser und bleibt auch schön leise unter Last.

Ich höre meine SOC nicht...bin aber auch schon alt. Ich weiss nicht in wie vielen Tests/Threads die Gigabyte GTX470 SOC schon als "stimmigstes Gesamtkonzept" erwähnt wurde..., ob man danach seine Entscheidung fällt, ist jedem selbst überlassen.

Greetings

Sicherlich ist das mit dem Gefühl ein sehr subjektives Argument, aber so war es halt schlicht und einfach. Vielleicht habe ich einfach zu lange AMD/Ati besessen ;). Ob ich den Tausch bereue werde ich heute Abend feststellen.

Die SOC ist der Hammer. Und beachte das die minFPS klar besser sind bei der Nvidia.

Zurück
Oben