Musst du selbst wissen. Mein Kumpel hat auch eine 470 SOC und ist mit ihr zufrieden. Ich hätte mich auch fast dazu verleiten lassen, mir eine zuzulegen aber letztendlich hat der marginale Unterschied in der Leistungsaufnahme ihre Vorteile nicht wett machen können. Klar, sie wird nicht so warm wie eine GTX470 im Referenzdesign, sie zieht auch marginal weniger Strom, und hardwaremäßig kann sie auch eine gute Figur machen aber Gigabyte hat die Software dazu total in den Sand gesetzt. Ich weiß nicht, ob es schon ein Update für den OC-Guru gibt, aber nur mit diesem Tool kannst du die 12-Phasen der Grafikkarte richtig ansteuern. Und falls du ihn nicht benutzt, dann ist der niedrigere Stromverbrauch völlig uninteressant geworden, weil stets alle Phasen aktiv sind.
Außerdem wird Nvidia die 570er so schnell wie möglich nachschieben und bis dahin würde ich noch warten, alleine um zu sehen, wie viel Strom die 570er zieht. Aber bedenkt man, dass sie quasi auf GTX480 Niveau liegen wird, kann der Verbrauch nicht wesentlich geringer ausfallen als bei der 470er. Und wie man bei der 580er gesehen hat -> Direkt nach dem Release gab es bereits übertaktete Versionen (wenn auch lächerliche preisaufschläge dafür verlangt werden) und EVGA hat derweil schon eine 580er als Waküversion auf den Markt gebracht.