Gigabyte GTX 570 OC + OCZ StealthXStream

MadMax35

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

möchte mir in den nächsten Tagen eine Gigabyte GTX 570 OC kaufen. Habe noch ein paar fragen dazu:

1. Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte aus (OCZ StealthXStream 600W) ?

Restliches System:

Intel Core2Quad Q6600
Gigabyte EP45-D3SLR
OCZ 2*2GB (1066Mhz)
WD 640GB
LG DVD Brenner

2. Welche Stromanschlüsse benötigt die Grafikkarte?

2x 6-Pin Stecker (So steht es in einigen Shops) oder 1x 6-Pin und 1x 8-Pin Stecker (Laut Forum)

3. Sollte die Grafikkarte 1x 6-Pin und 1x 8-Pin Stecker brauchen. Gibt es Adapter?, da mein Netzteil nur über 2x 6-Pin Stecker verfügt. Oder brauche ich ein neues Netzteil ?

Danke im Voraus

Gruß, MadMax35

Die OC von Gigabyte hat 2x6Pin

Das netzteil reicht aus. Wegen der Stecker, der vermeintliche 8pin stecker ist ein 6+2 pin stecker, das heist man kann ihn als 6 pin oder als 8 pin benutzen. Du brauchst also kein neues netzteil.

Mit dem Netzteil kommst du locker aus. Da könnteste fast 2 Grakas mit bereiten;)

Falls die Grafikkarte 1x6 und 1x8 pin Stromanschlüsse besitzt, kannst du einen Adapter nehmen. Ist in den meisten fällen beim Netzteil oder/und Graka bei. Bei mir war bei der GTX570 kein Adapter bei, dafür aber beim Netzteil^^

Zuletzt bearbeitet:
In dem fall trotzdem egal, da sein NT einen 6 pin und einen 8 pin anschluss hat.

@ich-halt: Du hast recht....

Hatte gerade mal schnell mein Gehäuse offen und siehe da, an einem der 6-Pin Stecker ist noch so ein kleiner mit 2-Pin dran. Damit hat sich das erledigt mit dem Adapter.
Ich sollte mich vielleicht nicht immer auf die Angaben im Netz verlassen......

Danke nochmals

Gruß, MadMax35

Zurück
Oben