Gigabyte GTX 660 leichte FPS drops in Lol

TheRedSite

Ensign
Hallo liebe Community,

ich hätte eine kleine Frage zu meiner Grafikkarte. Und zwar habe ich immer wieder leichte FPS Drops im Spiel League of Legends.
Wenn ich im spiel die Begrenzung auf 144 FPS einstelle habe ich ab und zu das Problem das die FPS Zahl auf 30-60 FPS runter geht für ein paar Sekunden.
Sobald ich V-Sync aktiviere das gleiche Problem. (Ich besitze einen 144 Hz Monitor). Aber wenn ich die Begrenzung rausnehme habe ich etwa 170-200 FPS mit dem gleichen Problem. Selbst dann habe ich FPS Drops wenn ich nur 60 FPS einstelle. Es bringt auch nichts wenn ich die Grafik runterschraube.
Ich habe mal mit MSI Afterburner nachgeschaut wo meine Auslastung liegt. Alles ist nicht Ausgelastet. Nur bei der GPU Auslastung sehe ich das es immer bei 85% - 95% bleibt und dann plötzlich runter auf 40% - 60% geht. Und im gleichen Moment habe ich die FPS Drops.
Infos:
-Gigabyte Geforce GTX 660 (Nicht übertaktet)
-12 GB Ram
-Windows 7
(Für mehr Infos bitte Fragen)

Ich würde mich auf Hilfreiche Antworten Freuen ;)

LG TheRedSite

Ich schätze, das dann deine Karte gut ausgelastet ist, der Speicher voll läuft, dann wird bereinigt, so das die GPU weniger zu tun hat, dafür aber die FPS runter gehen.

lg
fire

Welcher Prozessor? Welches Mainboard? Läuft der RAM im Dual Channel?

@firexs : Könnte sein danke für die Antwort.

@jimknopf27 : Intel Core i5 4570.

@Duke00 : Meine GPU Temperaturen liegen bei 50-55 Grad

@pixelfehler1996 :
Prozessor: Intel Core i5 4570
Mainboard: ASUS B85M-E
Dual Channel : Ja

Zuletzt bearbeitet:
bitte das neuste Bios flashen
schaue dann nochmal

neuster Grafiktreiber und Chipsatztreiber drauf?
schmeisse mal den Afterburner runter, der macht auch oft Probleme

@ iceman1976 : Es ist alles aktuell. Und ich hatte die Probleme schon bevor ich den MSI Afterburner installiert habe.

ok

schaue mal ob die cpu den takt hält während des spielens. das gleiche bei der Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich heute Abend Nachschauen.

Zurück
Oben