Gigabyte GTX 670 OC oder Gigabyte HD 7970 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomWaits

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe folgenden PC zusammengestellt (rein zum Gamen):

i5 3570
Gigabyte Z77 DSH3
16 GB Ram
850 be quiet Netzteil
SSD 170GB
Win 7 64bit

Meine Frage:
Welche Grafikkarte?
Gigabyte GTX 670 OC oder Gigabyte HD 7970 Ghz

Wie viel schneller wird die 7970 sein?
Ich spiele ArmA 2, BF3 und werde in Zukunft auch solche Spiele spielen.

Danke im Voraus!
Simon

Ich persönlich würde dir die Gigabyte HD 7970 Ghz ans Herz legen, die ist schon noch ein stück schneller.
Aber an sich nehmen die sich nichts.

mir wurd halt von ati abgeraten, wegen treiber und da sie bald konkursprobleme bekommen, was support mäßig scheiße wäre...
kann das jmd bestätigen?

Persönlich würde ich die 670 nehmen aber das kann daran liegen das ich einwenig dazu tendiere ein Nvidia-Fanboy zu werden haha,

aber wenns die nur um Preis-/Leistung geht dann die 7970 ;)

Ps.: das mit den Treibern hat AMD auch schon sehr gut im Griff , viele ihrer treiber führen zu enormen Leistungszuwachs in einigen Spielen

Wozu 850 W ?

Wozu 16 GB RAM ?

Eine 256 GB SSD sollte es schon sein ;)

Ganz klar die 7970Ghz , schneller als eine 680 ;)

ATI ist so oder so schon tot, ATI wurde von AMD gekauft. Treiber probleme kannst du mit Nvidia genauso haben. Aber an sich gibt es keine. Die beiden Konkurrenten nehmen sich heute nix mehr.

jo das 850w hab ich schon wegen alten zeiten i7 860 usw. ausserdem wenn 850watt im leerlauf laufen dann braucht das auch nicht mehr strom. 16gb waren geschenkt 60€ und i7 3770 ist seinen preis nicht wert...

Greffetikill schrieb:
PS 850W sind völlig unnötig, genauso die 16 GB, nimm lieber das Geld und kaufe dir ein i7.

Was genauso unnötig ist.

Bzgl. welche schneller ist gibts zahlreiche Test, kurzum die AMD

mir wurd halt von ati abgeraten, wegen treiber und da sie bald konkursprobleme bekommen, was support mäßig scheiße wäre...

Auch schwachsinn

Greffetikill schrieb:
ATI ist so oder so schon tot, ATI wurde von AMD gekauft. Treiber probleme kannst du mit Nvidia genauso haben. Aber an sich gibt es keine. Die beiden Konkurrenten nehmen sich heute nix mehr.

ja ist dann die treibersache durch amd gesichert???

Ich würde auch die 7970 nehmen. Gibt ja momentan auch noch ein paar nette Games dazu. Habe zwar selber die Gigabyte GTX 670 OC, aber Preis/Leistung ist bei AMD einfach besser. Ansonsten bin ich mit der Kühllösung sehr zufrieden, scheint ja bei beiden Karten die selbe zu sein.

Greffetikill schrieb:
Ich persönlich würde dir die Gigabyte HD 7970 Ghz ans Herz legen, die ist schon noch ein stück schneller.
Aber an sich nehmen die sich nichts.

Ist das nicht ein Widerspruch?

Dann kauf dir gleich nen ordentliches 450 W Gold , 8 GB Ram kannste wie das 850 W PSU verkaufen ;)

es geht hier wirklich um die GRAKA und nicht RAM, Netzteil oder mein System...

Lass Dir von einem stolzen und zufriedenen Eigentümer zu einer Gigabyte HD 7970 Ghz raten! :-)

TomWaits schrieb:
[...] ausserdem wenn 850watt im leerlauf laufen dann braucht das auch nicht mehr strom. [...]

Nein. Netzteile haben ihre beste Effizienz bei ca. 50 % Last. Je weiter davon weg (und bei 850 W biste das im idle weit) desto ineffizienter werden die.

und mit hd 7970 hat man wirklich guten treibersupport!?!?

Pappschuber schrieb:
Ich würde auch die 7970 nehmen. Gibt ja momentan auch noch ein paar nette Games dazu. Habe zwar selber die Gigabyte GTX 670 OC, aber Preis/Leistung ist bei AMD einfach besser. Ansonsten bin ich mit der Kühllösung sehr zufrieden, scheint ja bei beiden Karten die selbe zu sein.

Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich wusste das man das falsch versteht, die 7970 GHZ ist schneller aber für die Spiele die er spielen möchte, ist die Nvidia ausgelegt und Optimiert, deswegen nehmen die sich eig nix. =)

Nilson schrieb:
Nein. Netzteile haben ihre beste Effizienz bei ca. 50 % Last. Je weiter davon weg (und bei 850 W biste das im idle weit) desto ineffizienter werden die.

danke geht aber hier nicht ums Netzteil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben