Ich sage es immer wieder, einen Hersteller kategorisch auszuschließen ist kontraproduktiv, da man seine eigenen Möglichkeiten beschränkt, sein Geld auf möglichst effiziente Weise zu investieren.
Leistungsmäßig schlägt eine HD 7970 Ghz Edition auch eine GTX 680 - verbraucht aber mehr als Nvidias Topmodelle. Aus meiner Sicht stehen mehr Leistung und mehr Videospeicher sowie ein besseres P/L-Verhältnis (AMD) einer besseren Energieeffizienz (die mehrere Vorteile hat, so ist eine leise Kühlung besser zu bewerkstelligen, da GPU und co. kühler bleiben) und zusätzlichen Features wie CUDA oder PhysX gegenüber.
Welche Vorteile jeweils schwerer wiegen, ist individuell zu betrachten - benutzt man beispielsweise regelmäßig Texturmods, können sich 3 GB Speicher auszahlen etc.
Egal, auf welche Karte die Wahl dann fällt - ein Be Quiet Straight Power E9 480W wird mehr als ausreichend sein. Ein 850W-Modell wäre das Geld im angepeilten Leistungsbereich kaum wert.
Zudem würde ich wenigstens zur K-Variante des i5-3570 raten, da es hier mittels OC große Leistungsreserven zu mobilisieren gibt, sich zumindest die Option offenzuhalten, lohnt.
Weiterhin lassen sich 30-40 Euro sparen, wenn "lediglich" 8 GB RAM verbaut werden - sicher, der Speicher ist günstig, dennoch würden große Mengen RAM schlicht brachliegen.