Gigabyte GTX 680 OC ( multimonitor problem )

mondblume

Cadet 4th Year
Hallo leute

Wie der Tietel schon aussagt habe ich ein Multimonitor problem mit einer Geforce!

Dazu muss ich sagen das es meine erste Geforce karte ist und ich bis auf dieses problem mit der karte sehr zufrieden bin.

Mein System

Asrock Z68 Extreme4 Gen 3
i 7- 2600k
16 Gb DDR 3
256 Gb SSD
Gtx 680

Windows 7 64 bit Ultimate

Mein problem ich habe insgesammt 4 Monitore an den PC angeschlossen...

2 x Asus 22 Zoll 1680 x 1050 ( DVI )
1 x Samsung 1920 x 1080 ( DVI )

und ein TV samsung UE55ES8080 1920 x 1080 ( HDMI )

zur erklärung die drei kleineren monitore sind so angeschlossen
"22" "27" "22"

Monitor aufstellung.jpg
leider werden die monitore nicht richtig erkannt monitor Nr. 2 ist zb. das TV gerät das nur ab und zu läuft um filme darauf abzuspielen
um zum problem zu kommen ich will das monitor Nr. 3 ,4 und 1 so erkannt werden 3 = 1 4 = 2 und 1 = 3 und das TV gerät ( wenn es natürlcih eingeschaltet ist ) 2 = 4

warum der ganze aufwand ?
dadurch das das TV Gerät als monitor Nr. 2 erkannt wird werden programme ordner und co. immer wenn ich zb ein neues fenster öffne auf dem TV gerät aufgeklappt ... ist natürlich nicht so toll wenn einer nebenbei einen Film schaut und ich am PC arbeite das immer wieder die Fenster im TV screen aufpoppen!
Bei ATI / AMD konnte man bei den treibereinstellungen " swap Display" ausführen oder die monitor erkennung manuell einstellen diese einstellung finde ich bei Geforce leider nicht ( falls es sie überhaupt gibt )

4 monitore .jpg

falls es andere tools geben sollte die mir ermöglichen sollten das die fenster einfach immer dort aufpoppen wo ich sie zuletzt genutzt habe bitte ich um einen LINK / URL zb. browser immer auf dem rechten monitor Photoshop auf dem mainmonitor musikplayer + skype auf dem linken und zuletzt Natürlich wenn ich filme schaue VLC player im TV gerät

danke schonmal für die hilfe und falls informationen feheln sollten bitte bescheidgeben !

Dankeschön schonmal etwas womit ich anfangen kann :D

ABER gibt es da auch eine interne lösung ohne ein EXTERNES programm dafür nutzen zu müssen ?

spinnst du jetzt total? mit Windows und nvidia? :freak: :freak:
spaß beiseite... hab da auch regelmäßig meine Freude mit... (hab ne 670er)
man kann bestenfalls die Monitore so anschließen das die in einer gewissen anschlussreihenfolge liegen... Windows kann einem auf die eier gehen :rolleyes:
Zumindest ist mir kein internes Programm bekannt

danke für die antwort bedeutet für mich nichts geringeres als wieder zurück zu ATI / AMD da muss ich sagen ist die software besser zum einstellen

Zurück
Oben