GTX 690 Multimonitor Probleme...

Ok, ich poste dann so gegen 18 Uhr dann nochmal meine Einstellungen.

Vielleicht hilft das ja dann weiter. :)
Ergänzung ()

Anbei die Screenshots.

nvidia.jpg
nvidia1.jpg

Wie gesagt, bei mir funktioniert das einwandfrei.

Auf dem Asus wird gezockt und auf dem Samsung läuft Skype, Firefox, etc nebenbei mit.

Okay, das sieht bei Dir jedenfalls recht gut aus.

Ich habe jetzt erstmal folgendes gemacht, Treiber deinstalliert, Monitore in Anschluss 1 und 2 gesteckt und Treiber neu installiert. jetzt erkennt zumindest Windows beide Monitore. Zudem kann ich auf beiden Monitoren Arbeiten, Fenster verschieben ect. jedoch wenn ich WoW zocke habe ich gemessen an einer Stelle ingame zwischen 69 und 78 FPS... vorher mit nur einem Monitor und Multi-GPU zwischen 116 und 160 FPS je nach Ansicht.

Ich werde jetzt also nochmal die Einstellungen von Scheibes probieren, Ich kann mit 69 FPS zwar ganz gut leben da ich aber auch auf Twitch.tv auf 1080p streame gehen die Frames dabei sehr in den Keller.

Also Scheibes Einstellungen = Monitore in 1 und 3 anstatt 1 und 2... :-)

Bin mal gespannt ob das klappt, ich melde mich gleich, muss jetzt eben erstmal Töchterchen ins Bett bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann war das erkennen ein reines Treiberproblem.
Dann müsste es nun mit dem umstecken auch funktionieren. :)

So ich hab jetzt beide Monitore an 1 und 3 angeschlossen (direkt übereinander), dann habe ich den bis dato installierten Treiber deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Scheibe Deine Einstellungen kann ich leider nicht einstellen.

Siehe Screenshots:
3.jpg4.jpg

Was mir auffällt, auf dem zweiten Screenshot steht jeweils ein Monitor unter jeweils den beiden GTX 690 Spalten, bei Dir Scheibe steht das GTX 690 nur ein Mal da und Deine beiden Monitore darunter. Für mich sieht es trotz umstecken auf die Anschlüsse 1 und 3 und der Treiber Neuinstallation so aus als wenn die Graka immer noch denkt ich habe an 1 und 2 angeschlossen.
Ergänzung ()

Ich habe dann noch dieses Bildchen im Internet entdeckt.
Hier sieht es so aus das bei zwei Monitoren mit aktiver Multi GPU Beschleunigung nicht Anschluss 1 und 3 (die direkt übereinander liegen) belegt werden dürfen sondern die Anschlüsse 2 und 3 auf der Graka...

Kann das jemand bestätigen?

5.jpg

Was spricht dagegen, das einfach mal auszuprobieren?
Nach Deinen Screenshots stecken die Monitore jedenfalls nach wie vor an verschiedenen GPUs, und damit funktioniert SLI nun mal nicht.

Also ich kann sagen, jetzt ist das Problem behoben!

Wichtig für SLI bzw. Funktionserhaltung des Multi-GPU bei nur zwei Monitoren, Anschluss 2 und 3 der GTX 690 zu verwenden wie oben auf der kleinen Grafik veranschaulicht wird. Ich habe jetzt meinen Zocker Monitor auf 2 (direkt neben Miniport) und den Desktop Monitor auf 3 und es funktioniert alles bestens!!!

Danke Euch allen für die Hilfe und die doch recht zügige Aufklärung, allein hätt ich das wohl in 3 Wochen nicht hin bekommen :-)

Zurück
Oben