Gigabyte GTX 780 Ti - Artefakte / Crash

Ja, zum Backen musst du den Kühler etc abmontieren.
Den Takt senken kann natürlich helfen, aber eine Garantie gibt's nicht. Aber kostet ja nix :)

Also eine RTX2080Ti wird sich definitiv langweilen in modernen Games.
Technische Probleme dürfte es keine geben, und wenn du merkst, dass du mit deinen Anwendungen im CPU-Limit bist und zu wenig FPS hast, dann kannst du immer noch aufrüsten. Ich würde erst mal die Grafikkarte aufrüsten.
 
Könnte ja sein dass Ich Glück habe und eine Taktsenkung erst einmal Abhilfe schafft, versucht wird es auf jeden Fall :)

Ich möchte natürlich gerne umgehen so eine Grafikkarte (RTX 2080 Ti) zu bottlenecken, ist aber wahrscheinlich schwer zu sagen bevor die serie released ist?

Die RTX 2080 Ti wäre dann natürlich nicht nur für WoW, Ich habe schon länger auf ein upgrade gewartet und hab einige leistungshungrigere Spiele auf meiner Liste.
Außerdem spiele Ich mit der Erwägung mir ein VR Headset zu kaufen wo die Leistung sehr wahrscheinlich gut zu gebrauchen ist.

Später aufzurüsten könnte man aber natürlich auch, aber wenn die Grafikkarte dann bis man den Rest upgradet nur 70% der Leistung rausholt ist das wohl nicht ideal.
 
Dein. I7 sollte in den seltensten Fällen zum Flaschenhals werden da ja auch noch etwas Taktspielraum besteht... Selbst die 2080ti sollte rennen wie eine Eins solange dein netzteil mitmacht...
Ergänzung ()

Dein i7 wird vielleicht ab und an Mal die minimalen FPS drücken aber die sollten nicht ausschlaggebend sein für ein Upgrade da sich diese höchstwahrscheinlich um einen niedrigen Prozentbereich bewegen werden.

Zum Thema 2080ti würde ich erst kaufen wenn Tests zu Partnerkarten draussen sind da oftmals die Referenzkühler auf Kante genäht sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Klar, bevor die Tests draußen sind kann man nur vermuten.

Ein 4-Kerner ist in aktuellen und wahrscheinlich(Glaskugel ist etwas trüb aber lässt Tendenzen erkennen, vor Allem in Multiplayer-Shootern mit vielen Spielern :D ) auch immer mehr kommenden Spielen (für Ultra-Settings) oft nicht mehr ausreichend, wenn man auf konstante 60FPS oder mehr aus ist.
Kann man CPU-Lastige Einstellungen runterdrehen, und mit Framedrops und nicht so stabilen Frametimes leben, dann wirds sicher reichen.

Ich würde an deiner Stelle die Tests abwarten und dann entscheiden. Für ältere Spiele reicht dein i7 noch gut aus, für aktuelleres würde ich mich in Richtung Ryzen 7 2700X oder i7 8700K, bzw wenn er erscheint i9 9900K umschauen.

Bei WoW zb braucht man ja vor Allem Single Thread Leistung, da kannst du durch OC noch ein bisschen was raus holen. :)
 
laß die kirche im dorf: wennst eine gute gebrauchte 980ti findest, simple take it
 
Wie sieht’s aus mit der 780Ti? Hast du die Taktreduzierung mal probiert?
 
Ich habe versucht den Takt zu reduzieren, leider hat das nicht geholfen, jedoch habe Ich vorübergehend eine GTX 770 leihen können womit alles problemlos läuft.
Das Problem lag also wie erwartet an der Grafikkarte, Gebacken habe Ich sie zwar noch nicht, aber da Ich voraussichtlich bald eine der neuen RTX Karten kaufen werde ist es mir den Zeitaufwand nicht wert.
 
Zurück
Oben