Gigabyte gtx 780 vorne nicht ganz im pci steckplatz

BlubbsDE schrieb:
Wenn gar keine Abstandshalter montiert waren. Dann startet es genau einmal und schmorrt Dir dann auch durch.

Es ist aber ziemlich sicher gar nicht gestartet.
 
Damit hast du wenn du Pech hast das Mainboard geschrottet.
 
guest12 schrieb:
Ja habe ich. Aber kann das ein Grund sein warum das ding überhaupt nicht erst startet??

Ja, kann nicht nur. Wird sogar sehr wahrscheinlich der Grund Deiner Probleme sein. Daher steht das mit den Abstandshaltern auch schon ganz oben hier im Thread. Bau das Board aus und kontrolliere das genau.
 
guest12 schrieb:
Starten muss es aber doch auch ohne diese Halter, oder nicht?!
Nein, wenn du einen Kurzschluß über die Hälfte der Mainboard Rückseite produzierst startet gar nichts mehr ^^

Zum testen alles aus dem Gehäuse ausbauen und im fliegenden Aufbau am Tisch testen, dann kannst du schon mal sagen ob es an der Montage liegt oder u.U. wirklich etwas defekt ist. Kann natürlich auch schon zu spät sein und einen defekt verursacht haben.
0-Methode anweden um den Fehler einzuschränken.

Wenn du allerdings nicht mal weißt wie Abstandhalter zu verwenden sind --> ab in den nächsten Shop.
 
thealex schrieb:
Die Teile sind beim Gehäuse dabei. Können auch schwarz sein. Haben ein Gewinde (zum verschrauben am Gehäuse) und ein Innengewinde, sodass du das Board auf diesen Haltern verschrauben kannst.

Und nein, ohne diese Halter startet es nicht --> Kurzschlüsse durch aufliegen auf dem Blech.

D. h. Ich kann mir nen neues besorgen?!
Ergänzung ()

Ok danke für die Antworten.
Mal sehen ob es noch zu retten ist
 
Wieso erkundigen sich die Leute nicht ordentlich vor dem zusammenbau? Ich begreif es nicht... Ich geb noch nicht ne Stange Geld aus und erkundige mich dann nichtmal ordentlich... Da eine GTX 780 gekauft worden ist denke ich mal das auch kein arg billiges MB gekauft worden ist. Wenn Du schon die Abstandshalter vergessen hast also das wichtigste überhaupt würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen das Ding nicht doch von jemand anderen zusammenbauen zu lassen der Ahnung hat. Nicht das du nochwas schrottest. Aber ist ja Dein Geld :)
 
EchoeZ schrieb:
Mit was für Schrauben hast Du das MB befestigt?
Guck Dir mein gepostetes Foto nochmal an... sowas war nicht im Gehäuse, und Du hast die Dinger auch nicht genutzt? Die sind bei jedem neuen Gehäuse dabei...

Nein, das waren andere :(
 
Wie schon vorgeschlagen, alles lose auf dem Tisch, am besten auf ner Lage Karton aufbauen und testen.
Wenns nicht geht, schick das MB zurück und HOFFE daß es Dir ausgetauscht wird. Erzähle bei der Retoure bloß nix von fehlenden Abstandhaltern.
Ist nicht die feine, englische Art, aber deine einzige Möglichkeit da mit nem blauen Auge davon zu kommen.
Ansonsten haste Fersengeld bezahlt ;)
Ergänzung ()

Wir haben alle mal ohne Erfahrung angefangen, als ich damals im zarten Alter von 10 Jahren am VC20/C64 rumgebastelt habe, wusste ich aber schon, daß Leiterbahnen und Lötstellen sich nicht mit Metallflächen vertragen.
 
@EchoeZ hätte man sich mindesten 2 Minuten erkundigt hätte man gewusst das man diese Abstandshalter braucht. Das ist in jedem Tutorial so ziemlich das erste was angesprochen wird :)

@Threadersteller ich meine das überhaupt nicht böse oder so. Jeder hat seine eigenen Interessenbereiche das ist normal. Nur erkundige Dich doch das nächste mal bevor du Geld in etwas investierst :)

Grüße
 
Eine Rückmeldung wäre nett. Hat es das Board überlebt? Oder doch nicht?

EchoeZ Resonanz passt zu seinem vorherigen Tipp. Board einpacken, zurück schicken und hoffen, dass der defekt nicht auffällt. Das aller letzte. Wird es nicht genau geprüft, gelangt es wieder in den Verkauf. Wird es geprüft, kann sich der TE noch Ärger wegen Betrug einfangen.
 
Bei RÜcksendungen kannst du davon ausgehen, dass es überprüft wird! Der Händler muss ja, bevor es wieder in den Verkauf geht (evtl. als B-Ware), wissen, ob es noch funktioniert.
Ich würde es als defekt einsenden, fertig. Dann testen sie es, und sehen, ja, ist defekt. Die Ursache muss man ja nicht nennen. Einfach sagen, PC startet nicht, MB bitte austauschen.
 
Zurück
Oben