Gigabyte GTX 970 Xtreme Gaming oder Rx 480 Nitro+

yodhn schrieb:
Was kann damit denn nicht stimmen?
Ich kenn keinerlei Probleme - nur das mein Netzteil fiept, kann es sein das das einfach zu wenig Leistung bringt ?

Win7 wurde wie gesagt neu rausgespielt und nur csgo ist drauf. Alles auf niedrig eingestellt. Ich schaffe nur auf dust2 die 144 fps meistens zu halten

Merkwürdig. Ich zocke auf 1920x1080 highconfig (ESL-Server-Vorgabe). Von dem low bekommt man ja Augenkrebs. :)

Hast Du Dich nun für die Karte entschieden?

Gruß
Jojo

#.kFk schrieb:
In absolut jeder Situation mindestens <200FPS ?

Jepp, in absolut jeder Situation. Wer kann, der kann! :)

yodhn schrieb:
Ja ich wähle die 480. jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich nicht die cpu auch tauschen soll

teste erst mal die neue Karte. In Deinem Fall stünde ein kompletter Systemwechsel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wähle die 480. jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich nicht die cpu auch tauschen soll
 
@ TE dann prüf nochmalmal richtig die Auslastungen inkl Taktraten, Temps etc.

Anleitung hier : https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Besonders darauf achten ob deine CPU auch ihren Takt hält .... am besten du postest uns die Screens mit den eingebelendeten Werten um auch mal zum drüberschauen.

An der ESL Config kanns nicht liegen, dass die Leistungsoptimiert ist oder so ?

mfg
 
ich möchte noch anmerken dass es bessere 480er als die Nitro+ gibt, die ist recht laut.
 
#.kFk schrieb:
An der ESL Config kanns nicht liegen, dass die Leistungsoptimiert ist oder so ?mfg

Na klar kann es daran liegen. Super Idee von Dir.
Laut Valve darf man in der Config die fps_max nicht über einen gewissen Wert Erhöhen, damit man nicht vom Server gekickt wird.

Deshalb wird die valve.rc bearbeitet. Ich habe in dieser Datei bei fps_max den Wert "256" übernommen. Warum? Ich habe um kongruent zu sein die valve.rc von mousesports Denis heruntergeladen und nur die Werte der Steuerung und Auflösung an mich angepasst. Laut ESL sind da nun mal nicht mehr als 256 fps erlaubt.

Gruß
Jojo
 
Jojosan schrieb:
Da gebe ich Euch allen Recht. Ich habe gerade CS:GO gestartet und es nur 296FPS geschafft. Schei** FX ;)
Sorry, aber das halte ich für unmöglich. In CS:GO schafft es ein FRX-8350 ohne OC und mit 1600MHz-Riegeln oder weniger niemals auf MinFPS von über 200. Das habe ich sogar persönlich schon getestet, und es findet sich hier im Forum auch in jedem zweiten "Zu-wenig-FPS-in-CS:GO"-Thread. Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfallen würde, wären irgendwelche besonderen Configs, die CPU-lastige Effekte noch weiter verringert, als man es in den normalen Grafikeinstellungen regeln kann.

Wenn du allerdings tatsächlich eine Möglichkeit dazu gefunden hast, dann lasse uns daran bitte teilhaben. Wäre sicherlich für sehr sehr viele User hier hilfreich, wenn es diesen nicht sogar eine teure Umrüsten ersparen würde.
 
Necareor schrieb:
Sorry, aber das halte ich für unmöglich. In CS:GO schafft es ein FRX-8350 ohne OC und mit 1600MHz-Riegeln oder weniger niemals auf MinFPS von über 200. Das habe ich sogar persönlich schon getestet...

Wenn du allerdings tatsächlich eine Möglichkeit dazu gefunden hast, dann lasse uns daran bitte teilhaben. Wäre sicherlich für sehr sehr viele User hier hilfreich, wenn es diesen nicht sogar eine teure Umrüsten ersparen würde.

Das hier soll nicht schon wieder in einem "Das ist unmöglich... , doch das geht" Thread ausarten. Ich bin auch bei Weitem kein AMD-Fanboy, sondern ein Schwabe. Der kauft immer preis-leistungsmäßig ein und wehe es funktioniert nicht, bin ich der, der mit erhobener Faust in den Laden saust und schreit: "Ich möchte den Geschäftsführer sprechen!" :)

Spaß bei Seite. ich habe weiter oben schon gepostet, wie ich es schaffe auf das Ergebnis zu kommen. Zudem bin ich schon sehr lange in diesem Business unterwegs und kann meine Hardware- wie Software auch dementsprechend konfigurieren. Nicht böße gemeint aber zudem bin ich es echt Leid mich immer rechtfertigen zu müssen, wie ich es schaffe mit einem Steinzeit-FX überhaupt etwas zum Laufen zu bringen. Habt also Verständnis dafür, dass ich mich aus diesem thread ausklinke.

Mich interessiert überhaupt nur noch, warum der TE nicht annähernd an meine FPS herankommt, obwohl unsere Systeme an Hand seiner Angaben sehr identisch sind. Dazu habe ich aber wie schon erwähnt durch #.kFk Anstoß Lösungsvorschläge gespostet.
Und zu guter Letzt wie der TE mit seiner neuen Grafikkarte zufrieden ist?

Gruß
Jojo
 
Die Besitzer von FX-CPUs sind mittlerweile aber auch echt schon hypersensibilisiert, bei den wenigsten darf man deren CPU überhaupt noch erwähnen...

Hier ging es doch überhaupt nicht um den FX als CPU, sondern um CS:GO und den MinFPS auf einem FX-8350. An den meisten Stellen im Netz findet man, wenn man danach sucht, nur Topics, in denen die Leute zu niedrige MinFPS mit dieser CPU haben, genauso wie der TE. Ich habe das ebenfalls schon testen dürfen.
Also basiert die Vermutung, dass ein FX-8350 zu schwach für den HighFPS-Shooter sein könnte, auf fundierten Grundlagen, es handelt sich hier nicht um eine Hetzkampagne gegen AMD CPUs.

Und nuja... dein Lösungsvorschlag mit dem fps_max Eintrag ist doch schon sehr mager, warum sollte dieser Eintrag denn irgendetwas mit den MinFPS zu tun haben?
Oder welchen Lösungsvorschlag hast du gemeint? Hab ich was übersehen?
 
Hi Necareor, wie kommst Du darauf, dass ich hypersensibilisiert bin? :D Mich nervt einfach, dass ich auch noch "Die Sau zum Trog führen" muss. Wer zocken möchte, soll sich auch mit der Materie beschäftigen. Nichtsdestotrotz möchte ich versuchen mit dem TE auf den Grund zu kommen.

Schaut Euch mal das hier an: CS:GO - Ultra / Low @ GTX 960 SSC and AMD FX 8350 with fps

Sehr schön gemachter Test mit vielen Erklärungen.


Zudem kann man sehr viel aus der Config bzw. valve.rc herausholen. Die Profi-Gamer der ESL-Pro CS:GO müssen alle ihre configs öffentlich machen Sprich, man kann sie auch downloaden. Dort ist z.B. die max. Auflösung 1280xX.

Was bei AMDs und auch generell hilft ist eine Soundkarte. Die Onboard-Lösung des TE ist nicht nur lausig, sondern frisst am FX. Btw, jeder Zocker, der gut werden will verbaut Eine. Widerrum gibt es Zocker, denen ist es egal, welche HW sie vorgesetzt bekommen. Die treffen einfach. ;)


Kleine Anekdote am Rande: Kunde Anfang Zwanzig möchte einen "krass-geilen" Zocker-PC, um CS:GO spielen zu können. Sein alter PC mit einem i5 wäre zu lahm. Wir also alles reingepackt, i7, GTX 1080, usw. Lange Rede, kurzer Sinn: 2 Tage später kam er wieder und führte sich auf wie ein Hulk auf Anabolika. Der Ping seiner Kiste wäre nicht besser geworden. :freak:

Ich möchte damit nur sagen, dass ich ein "Frontschwein" bin und echt gesagt zu 90% der Fehler vom User ausgeht.

Gruß
Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
.... idr hohe FPS aber es gibt durchaus Drops auf 150-180FPS

Damit kann man nicht zocken?

Der Typ nimmt zugleich auf, was er auch zu Beginn sagt und gibt auch wider, dass er nur deswegen unter die 200 fällt. Ich sehe da keinerlei Probleme. Das ist es auch was ich mit: "Die treffen einfach". meinte. Er labert, spielt am System und knallt die noobs dabei noch ab. :D <-- Das war Spaß. Nicht gleich wieder hauen.

Gruß
Jojo
 
Natürlich kann man das aber manche stört es halt in CS ;) Wie nimmt er auf ? Via GTX960 Shadowplay sollte das nahezu 0 Performance kosten

Zumal selbst via CPU CS doch nur 2 Kerne nutzt und da genügend Ressourcen fürs aufnehmen frei sein sollten.

Ich kanns halt auch nur an solchen Videos und User Tests festmachen ... und da deckten sich die Ergebnisse meistens mit dem was man im Video sieht.

Würd ich jemanden mit FX kennen, hätt ichd as schon längst aus 1. Hand gecheckt ;D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es mir ja auch nur, um die MinFPS, also die Drops unter 200FPS zwischendurch. Und das schafft nun mal ein FX-nicht, die Drops zu unterbinden. Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit dafür gefunden.

Ob man nun unbedingt konstante 250 oder 300 FPS benötigt, sei mal dahingestellt. Das muss jeder für sich beantworten.
 
Ja, er nimmt mit ShadowPlay auf. Hab gerade noch mal nachgeschaut. Er hat aber nur eine HDD verbaut und das merkt man. Das schreibt er auch: || Note that with recording I get 5-30 fps loss ||

Jetzt mal ehrlich: Merkt Ihr einen Unterschied beim Online-Zocken zwischen 150 und 250 FPS?

Also ich nicht. Entweder bin ich besser oder mein Gegenüber. Mein Gott, was waren das für Zeiten, als man mit einer Latenz von 350-400 unterwegs war und nicht mehr als knapp 30 FPS bei UT mit seinem Rechenknecht geschafft hat.
Für mich ist das jammern auf sehr hohem Niveau und deswegen würde ich nie auch nur auf die Idee kommen mein System zu ändern!

Wie dem auch sei - nun sollten wir auf die Meinung des TE zu seiner neuen Errungenschaft warten.

Gruß
Jojo
 
Zurück
Oben