gigabyte gtx660 ti oc Problem

Metoris

Newbie
Hallo erstmal...ich weiss nicht ob ihr es wusstet...
...das einem der Neulkauf einer Grafikkarte den Urlaub versauen kann.

Umstieg von HD5870 auf Gigabyte gtx 660 ti oc.

Kurze Zusammenfassung System win7 64 Bit
Speicher 8Gig Ram
prozessor i7 9,2 (wenn ich mich nich irre)

Mit der Karte vorher (HD 5870 habe ich alles recht schmerzfrei spielen können.
Wollte nun aber noch nen kleinen schub haben der mich finanziell nicht ruiniert und meine Ehe nicht gefährdet.

Also Die GTX eingebaut in mein bisher runing system.
Ergebnis das selbst im Desktopbetreib alles langsamer lief. CPU war sehr strapaziert , alleine durch die Anwesenheit der GTX.

Spiele laufen seither her alle selbst auf minimalen Einstellungen als Diashow. Karte macht gute FPS in Benchmarks aber daran wirds auch wohl nicht liegen./Durch selbst dort ist das Bild nicht flüssig trotz fps 30+)
Das entfernen von Treiber unnötigen Features wie 3 D Vision etc. half auch nicht weiter.

Also Karte ausgebaut und alte rein.
Alles wieder gut. Sogar Desktopbetrieb wieder super.

Vieleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte.

P.S. Treiber mehfach deinstalliert und sogar System mehrfach neu aufgesetzt, beachte keine Ferbesserung.

Lustige Geschichte an der ich euch teilhaben lassen wollte in der Hoffnung jemand hat ne Lösung

Ihr seit meine letzte Hoffnung bevor ich versuche aus dem Ding nen Ferngesteuerten Hubschrauber zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen - beim Kumpel/Kollegen?

Wenn Sie dort auch zickt - put.

Worauf ich im Moment stark tippe.

Naja - dann halt umtauschen - oder Andere holen.

PS.

Lass das mit dem Luftmischer bauen - der stürtzt dann ja auch ab.

Metoris schrieb:
Ihr seit meine letzte Hoffnung bevor ich versuche aus dem Ding nen Ferngesteuerten Hubschrauber zu bauen.
:D :lol:

Willkommen bei ComputerBase,

welches Board haste verbaut ? BIOS-update mal in Erwägung gezogen ?

Moselbär schrieb:
Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen - beim Kumpel/Kollegen?

Ja... das kannste mal probieren !

Board ist ein x58 Platinum.

Nen Bios Update wäre in erwähgung zu ziehen...ist aber so entglültig
Ergänzung ()

Live Updatei MSi 5 zeigt mir ne neue Version BIOS Version an.

Aktuelle 1.0 neue 1.50.

Meint ihr die kann ich gefahrlos drüber spielen?
Ergänzung ()

Ich will einfach nicht vertsehen warum bei desktop nutzum die neue Graka Einfluss auf meinen Prozessor Speed hat.

Metoris schrieb:
Board ist ein x58 Platinum.

Nen Bios Update wäre in erwähgung zu ziehen...ist aber so entglültig
Ergänzung ()

Live Updatei MSi 5 zeigt mir ne neue Version BIOS Version an.

Aktuelle 1.0 neue 1.50.

Meint ihr die kann ich gefahrlos drüber spielen?

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast ...würde ich es lassen !

Edit: Kannst du das BIOS-update nicht über dieses Live Update MSi machen ? Geht doch dann automatisch ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap das Live Update schmeisst mir dann genau das passende Update auf die Platte, welches ich dann nur noch starten muss.

Wenn die Gefahr eines Laien der sich ans Bios nicht ran traut damit auf ein Minimum beschränkt ist und Hoffnung darin liegt würde ich es mal testen.

Bios war für mich was Update angeht ein rotes Tuch.
Ergänzung ()

P.S. muss nochmal mit Nachdrug erwähnen das ich das Gefühl hae, wenn die GTX eingebaut ist, spielt mein Prozessor total verrückt.

Er öffnet Ordner,Programme etc langsamer. Die Auslastung ist um ein vielfaches Höher als mit Vorgänger.
Dieser Punkt ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Alles geschieht auf eigene Gefahr !

Will ja keinen Freischein, nur nen Tip ob wenn ein neues Bios Update da ist, es Sinn macht es drüber zu brennen.

Das kommt immer darauf an was gefixt wurde im update ! Mit der ATi/AMD Graka läuft ja alles i.o.
Hast du die möglichkeit die Graka erst mal woanders zu testen ? Bevor du ein BIOS-upate machst !

Wenn dann die Graka (beim Kumpel/Kollegen) funktioniert würde ich ein BIOS-update durchführen !

Zuletzt bearbeitet:
Sie woanderst zu testen hab ich leider keine Möglichkeit.......die einzige die in Frage kommt ist der PC meine r Frau.

Hab an ganz klares NEIN bekommen als ich ihren PC eben aufschrauben wollte.

:lol: :lol:

Alsooo... was dir bleibt wäre dann das BIOS-update !?

Wie schon gesagt - Alles geschieht auf eigene Gefahr !

Edit: BIOS-Reset schon probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
So...nach langem abwägen der Risiken ...Bios Update oder ein Pro Contra Gespräch bzgl des PC´s meiner Frau. Habe ich mich spontan und rein freiwillig für ein Bios Update entschieden.

Muss sagen...wenn der erste Angstschweiss erstmal überwunden ist, mach das richtig Spass.

Scheint alles soweit gut gegangen zu sein.

Haue nun die ATI Treiber runter und baue nochmals die GTX660TI ein.

gebe bescheid....

...an der Stelle erstmal vielen Dank für die Hilfe und den Beistand.
Ergänzung ()

Ob es das BIOS Update nun war oder ein erneuter Einbau.....jedoch schnurrt die Karte jetzt wie ein Kätzchen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Metoris schrieb:
Muss sagen...wenn der erste Angstschweiss erstmal überwunden ist, mach das richtig Spass.

:lol::D
Servus Metoris,

kein Thema ...wir (ich) helfen doch gern ! Das war das BIOS-update ! Ich hoffe, dass jetzt alles zu deiner zufriedenheit läuft !

Grüsse vom HexXxer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben