GIGABYTE GV-R928XOC-3GD vs. SAPPHIRE DUAL-X OC, r9 280x

deslout!

Lieutenant
Guten Tag

Kleine Frage für einen Kollegen.

Welche Grafikkarte ist besser?

SAPPHIRE DUAL-X OC, AMD Radeon R9 280X, 3.0GB GDDR5 oder die
GIGABYTE GV-R928XOC-3GD?

Liegt überhaupt ein Unterschied vor'

Danke für die antworten

Die Dual X von Sapphire ist weit leiser als die Windfurz von Gigabyte.

Ich würde die leise Sapphiere wählen.

Ist doch wohl offensichtlich da beide den selben chip haben entscheidet der Takt der GPU welche die schnellere ist. Oder geht es hier um das aussehen ? die Lautstärke?

ist das der einzige Untercshied? es geht erstrangig um leistung 2 rangig die Lautstärke.

Also wenn Die Lesitung bei beiden gleich ist und die sapphire leiser, dann werde ich mich für die sapphire entscheiden, da sie auch billiger ist ca 3 euro :) :) :) ;)

Sapphire Dual-X Taktraten: 870/Boost:1020 MHz Core Clock

Gigabyte OC 1000/1100 Mhz Core Clock

aha das heisst dann wohl die gigabyte ist besser. Dann werde ich diese nehmen. Dankeschön
Ergänzung ()

ich gabe bemerkt das die sapphire 2 dvi anschlüsse hat und die gigabyte nur einen (ich habe 2 dvi monitoren9 Sollt ich die gigabyte nehmen mit einem dvi splitter adapter? Oder sollte ich einen neuen Bildschirm kaufen?

Meine eigentliche Frage ist: Ist die gigabyte BEMERKBAR besser?
Ergänzung ()

hatt jemand eine Antwort.

tut mir leid da ich ihn für ihn zusammenstele rede ihn in der ich Form. Tut mir leid.
Die von dir vorgeschlagene msi ist mir zu teuer :( was kannst du zu der anderen Frage sagen?

7970 gibts halt noch Games Bundle mit drauf was bei der neuen 200 Serie noch nicht gibt.
Von daher HIS 7970 ist aber fast 30cm lang.

die kostet bei uns 420 franken (340Euro) das ist zu viel.
Ergänzung ()

kannst du die andere Frage beantworten?
Ergänzung ()

HIS HD 7950 IceQ Boost 3GB, PCI-E x16 3.0, miniDP, HDMI

Gibt es bei dieser auch gratis Spiele? und ist sie genau so gut wie die r9 280x?

ELxXx schrieb:
ok.

Solte ich jetzt also die :http://www.toppreise.ch/prod_290480.html nehmen oder die: http://www.toppreise.ch/prod_330352.html
Bitte um Empfehlung die Spiele stehen sowieso im Hintergrund. Es geht um leistung.

Welche von beiden ist völlig egal, da die Leistung identisch ist (nur messbarer Unterschied)

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, lese dir mal den Test einfach mal durch. Ist wirklich alles gut beschrieben. Kannst dann noch immer ein Urteil fällen.

Ich persönlich würde zur Sapphire greifen. Hab selber eine und sehr zufrieden, obwohl auch bei mir eine ASUS R9280X-DC2T auf dem Einkaufszettel steht.
Ergänzung ()

protossgamer schrieb:
passt vielleicht hier nicht ganz rein, aber gibt es so einen lautstaerkevergleich auch fuer 270x karten?
Hier gesammelt mit anderen oder z.B. die Gigabyte R9 270X OC im Test

ich werde die sapphire nehmen da sie 2 dvi anschlüsse hat und leiser, auch wenn mir die gigabyte optisch besser gefallen würde.

Zurück
Oben