GIGABYTE GV-R928XOC-3GD vs. SAPPHIRE DUAL-X OC, r9 280x

die Anschlüsse sind doch sowas von wurst! Adapter nehmen oder ein Kabel mit den gewünschten Anschlüssen z.B. mini DisplayPort zu DVI und gut. Aufgrund von Anschlüssen brauchst du dir doch keine Grafikkarten aussuchen...

Ok. Das stimmt auch wieder. Doch die sapphier hat auch die besseren Lüfter oder? Gefallen würde mir die Gigabyte klar besser würdest du dich denn für die gigabyte entscheiden?

Ich hab mich schon für die Gigabyte entschieden :D

Allerdings kann ich keine persönliche Erfahrung mit einbringen, da sie erst nächste Woche kommen wird. 23.10. hoffe ich mal...

Es würde mich sehr freuen wenn du in diesem thread deine Testerfahrungen schreiben würdest da ich meine Bestellung erst anfang november machen werde.

Zur Gigabyte:
Würde dir keinen HDMI > DVI Adapter empfehlen.

Das passt Anschlusstechnsch nur sehr knapp, der HDMI Adapter ist fast schon schräg drin, und steht mit dem DVI Anschluss definitiv unter Spannung. (Ja natürlich könnte ich den DVI Stecker etwas abfeilen, aber wer will das schon? :D)
Hol dir also wenn dann am besten nen Mini Displayport > DVI Adapter!

Zuletzt bearbeitet:
sooo.. lange ist es heer.. vor ca. 1 Woche habe ich den pc fertig zusammengebaut... und nun getestet.. fazit. ich bin begeistert. Doch gibt es einige kleine Mängel- bei der Grafikkarte Ich habe mich für die Sapphier entschieden, da die von Gigabyte 3 Tage lang nicht verfügbar war.

Positiv:
ich kann alle Games auf ultra spielen
kühlt gut
genügend Anschlüsse

Negativ
Am Anfang Schleifgeräusche- musste am Gehäuse der Graka basteln
recht laut im betrieb- lautester Lüfter vom ganzen Pc

Ansonsten Top. Danke für eure Hilfe

Wie wäre es, einfach die Lüfterkurve per MSI Afterburner anzupassen? Dann sollte doch ein leises bertreiben, vor allem im Idle, möglich sein?!

ok.. könntest du mir beschrieben wie ich das genau machen muss.. schädigt das der Grafikkarte nicht?

OK erstmal danke. Nun bin ich mir nicht 100% sicher ob ich alle einstellungen gut absolviert habe... könntest du im anhang mal nachschauen ob das so gut ist? Unbenannt.jpg

Ist der Lüfter denn jetzt leiser? Ich verstehe die Graphen bei dir nicht ganz.
Du hast Minimal 40% eingestellt, aber als Minimum zeigt er rechts 20% an?! Ist die angezeigte Temperatur im Idle? Und bei welcher Lüftergeschwindigkeit in %?

ab 30°C = 30% FAN SPEED
ab 40°C = 30% FAN SPEED
ab 50°C = 40% FAN SPEED
ab 60°C = 50% FAN SPEED
ab 70°C = 50% FAN SPEED
ab 80°C = 100% FAN SPEED
<<-- probieren das doch einfach mal. So kann dir die Karte nicht abrauchen und es sollte definitiv viel leiser sein, hoffe ich doch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie nochmal geendert. So sollte es besser sein: Unbenannt.jpg
Beim Multymedia gebrauch merke ich keinen Unterschied beim Gamen jedoch ist er deutlich leiser :):cool_alt:

Wie warm ist denn die Graka beim Multimediabetrieb? Vllt. kannst du den Lüfter noch weiter Runterregeln?

Sicher das im Multimediabetrieb der Grafikkartenlüfter laut ist? Vllt ist es auch der CPUlüfter?!

lg

Von der Lautstärke bin ich jetzt sehr zufrieden. Der Cpu kühler ist es sicher nicht den höhrt man nicht, der war auch seehr teuer :) ich habe auch geschaut und klar bemerkt das es die grafikkarte ist. Danke sehr für den Tipp. Beim Nächtlichen Gamen bringt es sehr viel :)

Zurück
Oben