Gigabyte HD 7970 Windforce Grafikfehler bei League of Legends!

r1cardo

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe vor kurzem die Gigabyte HD 7970 Windforce gekauft, kam dann vor 2 Tagen und hab sie direkt eingebaut.
Mein System ist jetzt das folgende:
i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8 CPUs), ~2.9GHz
Maximus III Formula
Gigabyte Radeon HD7970 3GB GDDR5
8092MB RAM

Habe die neusten Betatreiber (13.3 Beta) geladen und installiert und soweit war alles okay. Crysis 3 läuft super (auch auf Very High, bis auf paar Fps-Einbrüche an manchen Stellen) und auch sonst keinerlei Probleme bei aktuelleren Spielen. Nur bei League of Legends habe ich alle paar Minuten (unterschiedliche Zeitabstände, manchmal 1 Minute, manchmal 10) Grafikfragmente auf dem Bildschirm, allerdings nur ein kurzer "Blinker", d.h. die Fragmente tauchen auf und verschwinden sofort wieder. Hier ein Beispiel, ich habe keinen eigenen Screenshot da die "Grafikfragmente" (nennt man die überhaupt so?) nur kurz aufblinken und direkt wieder verschwinden. Außerdem gehen sie nicht über den ganzen Bildschirm sondern bedecken nur einen kleinen (aber jedesmal unterschiedlichen) Teil. Hatte davor eine 5870 und League of Legends lief fehlerfrei. Der Pc stürzt nicht ab, die Grafikkarte überhitzt laut Catalyst auch nicht sondern ist bei ~60°C (oder weniger), die Fehler treten unabhängig von der gewählten Grafikeinstellung auf.
Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Danke schonmal,
r1cardo
 
Da es nur in LoL ist kann man ja zum glück einen Hardwareseitigen Defekt erstmal ausschließen :)

Versuch es doch mal mit älteren Treibern! Ich kann mich dunkel daran erinnern auchmal solche Fehler in LoL gehabt zu haben.
 
Habe eine 7850 und kriege diese fragmente auch für millisekunden, liegt meist an LoL.
 
Ich hatte mit meiner HD 7850 auch ähnliche Fehler die aber nur in LoL vorkommen. Mit einem anderen Treiber lief es dann besser. Aber ich weiß nicht wie es mit dem neuen Treiber ist, den habe ich noch nicht runtergeladen.
 
Habe jetzt den älteren nicht-Beta-Treiber vom 15.1 geladen und 2 Matches gemacht. Bisher keine Grafikfragmente! :)
Vielen dank!

edit: wenn nochmal welche auftreten meld ich mich!
 
Zurück
Oben