Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte liefert eine Million USB-3.0-Boards aus
Gabs nicht noch von Fresco USB 3.0 Chips? Was ist mit dem. Wurde der gar nicht verkauft oder waren die doch zu flink mit der Ankündigung und es ist noch nen Papiertiger?
keine Zeit. Man haut einen neuen Chipsatz nicht innerhalb von 2 Monaten raus und wenn man nachträglich erst USB 3 integrieren müsste, dann kann man die Arbeit auch einfach auf den nächsten Chipsatz verschieben.
Empfehlen ja auch genug davon hier, kein wunder das sie so erfolgreich sind und alleine an sich schon, da man ja nicht günstiger an USB3 kommen kann wenn man ein neues Board eh kaufen will.
Wie gesagt ich denke daß AMD und Intel auf Lightpeak warten. Sollte ja schon in USB3.0 Einzug halten,
wird dann vielleicht aber in Form von USB3.1 o.ä. in die Chipsätze integriert werden.
Wird auch langsam Zeit, schließlich gibt es USB 2.0 schon seit 10 Jahren, das ist in der Computerwelt schon eine Ewigkeit. Außerdem bietet USB3.0 Abwärtskompatibilität, man hat also alle Möglichkeiten
Uiuiuiui.. habe ich das richtig verstanden, dass ein drittel aller von NEC produzierten Chips in Gigabyte-MoBos geendet haben?
Die Pennen auch nicht und wollen den Markt vor allen abgrasen. Gut so. Das Board gefällt mir auch und ist zz auf Platz 1 meiner Zusammenstellung.
Ich hatte bislang diverse Gigabyte Bretter und war auch immer sehr zufrieden.
Mit ebenfalls einigen ASUS Platinen sag es leider nicht so gut aus, dies mal am Rande.
Der NEC USB 3.0 Chipsatz hat sich damit wohl endgültig durchgesetzt.
Ich würde aktuell keinen anderen USB 3.0 Chip kaufen.
Gigabyte hat eben allles richtig gemacht, zur richtigen Zeit an richtiger Stelle und schon verkauft man eben eine Million USB3 Boards. Ich mag eigentlich Asus viel lieber, aber so ist es nun eben Gigabyte geworden, vor drei Monaten...
@becksgold00:
Ich have vor kurzem irgendwo gelesen, dass USB-Sticks mit USB -3.0 Hitzeprobleme haben sollen. Bis die Hersteller da eine brauchbare Lösung finden und die Sticks im Massenmarkt ankommen kann es also noch ein bißchen dauern.