Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte M27Q Bildwiederholungsrate einstellen
- Ersteller 420-Haze
- Erstellt am
Ich denke dieses Screenshot sagt alles. Was kann ich machen?
Und was jetzt ???
Wie installiere ich die neue Firmware, die ich hier runtergeladen habe? Das ist eine .BIN Datei was mach ich mit diese Datei wie installiere ich das? https://www.gigabyte.com/de/Monitor/M27Q/support#support-dl-firmware
Ergänzung ()
Und was jetzt ???
Ergänzung ()
Wie installiere ich die neue Firmware, die ich hier runtergeladen habe? Das ist eine .BIN Datei was mach ich mit diese Datei wie installiere ich das? https://www.gigabyte.com/de/Monitor/M27Q/support#support-dl-firmware
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Das Handbuch ist auf Englisch und ich und niemand von uns kann Englisch und in Google finde ich keine deutsche Anleitung wie man die Firmware installiert bitte helft mir.....
Wenn ich auf UPDATE klicke, schließt sich sofort das Fenster und es tut sich nichts. Was kann ich machen?
Ergänzung ()
Wenn ich auf UPDATE klicke, schließt sich sofort das Fenster und es tut sich nichts. Was kann ich machen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Der Lord
Lt. Commander
Das Fenster dient offenbar dem Firmware Update für den Monitor. Hast du eine Firmware vorher heruntergeladen und per Durchsuchen/browse angegeben, bevor du auf Update geklickt hast?
Davon abgesehen weiß ich auch nicht mal, ob ein Firmware-Update hier überhaupt zum Ziel führt geschweige denn überhaupt eine aktuellere Firmware als DL zur Verfügung steht. Ich gehe mal davon aus, dass du dies vorher überprüft hast?
(Edit: ich hab mal nachgesehen, online gibt es auch nur F02, die offenbar bereits installiert ist - also kein Update nötig)
Allmählich komme ich zum Entschluss, dass du dir lokal einen Helfer suchen solltest, der dich bei deinen IT-Aufgaben unterstützt. Spart dir viel Zeit und Stress.
Davon abgesehen weiß ich auch nicht mal, ob ein Firmware-Update hier überhaupt zum Ziel führt geschweige denn überhaupt eine aktuellere Firmware als DL zur Verfügung steht. Ich gehe mal davon aus, dass du dies vorher überprüft hast?
(Edit: ich hab mal nachgesehen, online gibt es auch nur F02, die offenbar bereits installiert ist - also kein Update nötig)
Allmählich komme ich zum Entschluss, dass du dir lokal einen Helfer suchen solltest, der dich bei deinen IT-Aufgaben unterstützt. Spart dir viel Zeit und Stress.
Auch wenn ich das so mache und auf UPDATE drücke, schließt sich das Fenster auch und es tut sich nichts... Die aktuelle Firmware Version ist F02 aber es gibt schon laut dem Screenshot von der Hersteller Homepage von dem Monitor schon F03 aber das updatet nichts..
Anhänge
Der Lord
Lt. Commander
Wo siehst du denn F03? Link bitte.
https://www.gigabyte.com/de/Monitor/M27Q/support#support-dl-firmware
Ich finde dort nur F02.
https://www.gigabyte.com/de/Monitor/M27Q/support#support-dl-firmware
Ich finde dort nur F02.
Der Lord
Lt. Commander
Wie hast du denn genau überprüft, ob er wirklich nur 60Hz ausgibt? Womöglich wird die Windows-Einstellung durch einen Treiber überschrieben o.ä. Im Treiber selbst scheinen ja 170 angegeben zu sein?! AMD Adrenalin-Treiber neu installieren (mit Einstellungsreset) kann ggf. auch helfen, vielleicht hängt ja irgendwas quer.
Am besten prüfst du das mal im Onscreen-Menü des Monitors nach (siehe Handbuch, gibts auch in deutsch.. 😏). Sowohl auf dem Desktop als auch in einem Game.
Am besten prüfst du das mal im Onscreen-Menü des Monitors nach (siehe Handbuch, gibts auch in deutsch.. 😏). Sowohl auf dem Desktop als auch in einem Game.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht genau überprüft, aber auf Augenmaß merke ich überhaupt keine Änderung zum alten 60Hz Monitor von Samsung. Mir hat man versprochen, dass ich dann nie wieder unter 170Hz zocken will, aber wenn ich keine Änderung merke... Im Onscreen-Menü steht auch, dass 170Hz eingestellt sind. Leider kann ich davon kein Screenshot machen, weil das Menü im Screenshot wieder verschwindet...
Der Lord
Lt. Commander
Dann liegen auch 170Hz an. Ggf. gibt's ein FPS-Problem?! Hz != FPS. Fakt ist, wenn der Monitor sagt, er läuft mit 170 Hz, dann sinds auch 170 Hz.420-Haze schrieb:Im Onscreen-Menü steht auch, dass 170Hz eingestellt sind
Ja Windows kann natürlich nicht das Monitormenü screenshotten, das passt schon. Notfalls per Handy knipsen, aber ich glaube dir einfach mal, dass dort 170 Hz steht.