Gigabyte M27Q Bildwiederholungsrate einstellen

Okay... und nun? Herbeizaubern können wir dir keins.

Also Händler kontaktieren oder für 2€ einfach eins nachkaufen. Schaffste schon! =)

Da war doch ein USB Kabel dabei, der USB ist schon am Bildschirm angeschlossen, aber ich finde diesen Anschluss zum Rechner nicht... Was nun?

Anhänge

• 205488935_974973839739658_6630963879529769078_n.jpg
    205488935_974973839739658_6630963879529769078_n.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 169
Das ist die falsche Seite, dieser Anschluß kommt an den Monitor und die andere Seite, die du anscheinend in den Monitor gesteckt hast, kommt in den PC.

Nächstes Problem: Obwohl ich die 64-BIT Version runtergeladen habe, kann ich OSB Sidekick nicht installieren, weil unter 32-BIT läuft. Was kann ich tun?

Anhänge

• 34.JPG
    34.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 146
Ich denke dieses Screenshot sagt alles. Was kann ich machen?
Ergänzung ()

Und was jetzt ???
Ergänzung ()

Wie installiere ich die neue Firmware, die ich hier runtergeladen habe? Das ist eine .BIN Datei was mach ich mit diese Datei wie installiere ich das? https://www.gigabyte.com/de/Monitor/M27Q/support#support-dl-firmware

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    122 KB · Aufrufe: 173
  • wasnun.JPG
    wasnun.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ich google schon die ganze Zeit aber finde nichts was mir weiter hilft...

Steht alles im Handbuch zur Gigabyte Software beschrieben.

AMD und Gigabyte Software sagen, das 170hz eingestellt sind, von daher passt alles.

Das Handbuch ist auf Englisch und ich und niemand von uns kann Englisch und in Google finde ich keine deutsche Anleitung wie man die Firmware installiert bitte helft mir.....
Ergänzung ()

Wenn ich auf UPDATE klicke, schließt sich sofort das Fenster und es tut sich nichts. Was kann ich machen?

Anhänge

• update.JPG
    update.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster dient offenbar dem Firmware Update für den Monitor. Hast du eine Firmware vorher heruntergeladen und per Durchsuchen/browse angegeben, bevor du auf Update geklickt hast?

Davon abgesehen weiß ich auch nicht mal, ob ein Firmware-Update hier überhaupt zum Ziel führt geschweige denn überhaupt eine aktuellere Firmware als DL zur Verfügung steht. Ich gehe mal davon aus, dass du dies vorher überprüft hast?
(Edit: ich hab mal nachgesehen, online gibt es auch nur F02, die offenbar bereits installiert ist - also kein Update nötig)

Allmählich komme ich zum Entschluss, dass du dir lokal einen Helfer suchen solltest, der dich bei deinen IT-Aufgaben unterstützt. Spart dir viel Zeit und Stress. :)

Auch wenn ich das so mache und auf UPDATE drücke, schließt sich das Fenster auch und es tut sich nichts... Die aktuelle Firmware Version ist F02 aber es gibt schon laut dem Screenshot von der Hersteller Homepage von dem Monitor schon F03 aber das updatet nichts..

Anhänge

• auchso.JPG
    auchso.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 140
ja, du willst aber die F02 installieren

Leute gibtzzz.. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Oh okay dann hab ich mich verlesen ihr habt ja recht Danke ! :) Aber wie bekomme ich es hin, dass da auch 170 Hertz steht ??

Anhänge

• wie.JPG
    wie.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 134
Wie hast du denn genau überprüft, ob er wirklich nur 60Hz ausgibt? Womöglich wird die Windows-Einstellung durch einen Treiber überschrieben o.ä. Im Treiber selbst scheinen ja 170 angegeben zu sein?! AMD Adrenalin-Treiber neu installieren (mit Einstellungsreset) kann ggf. auch helfen, vielleicht hängt ja irgendwas quer.

Am besten prüfst du das mal im Onscreen-Menü des Monitors nach (siehe Handbuch, gibts auch in deutsch.. 😏). Sowohl auf dem Desktop als auch in einem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht genau überprüft, aber auf Augenmaß merke ich überhaupt keine Änderung zum alten 60Hz Monitor von Samsung. Mir hat man versprochen, dass ich dann nie wieder unter 170Hz zocken will, aber wenn ich keine Änderung merke... Im Onscreen-Menü steht auch, dass 170Hz eingestellt sind. Leider kann ich davon kein Screenshot machen, weil das Menü im Screenshot wieder verschwindet...

420-Haze schrieb:
Im Onscreen-Menü steht auch, dass 170Hz eingestellt sind
Dann liegen auch 170Hz an. Ggf. gibt's ein FPS-Problem?! Hz != FPS. Fakt ist, wenn der Monitor sagt, er läuft mit 170 Hz, dann sinds auch 170 Hz. :)

Ja Windows kann natürlich nicht das Monitormenü screenshotten, das passt schon. Notfalls per Handy knipsen, aber ich glaube dir einfach mal, dass dort 170 Hz steht. :D

Aber warum merke ich kein Unterschied von mein alten 60Hz Monitor zum mein neuen 170Hz Monitor??

Zurück
Oben