Gigabyte Mainboard Bootscreen hängt sich auf

Useless_Luca

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit Heute habe ich ein Problem mit meinem PC und zwar wenn ich ihn starte kommt plötzlich ein völlig anderes Mainboard Logo (Bild 1) und es passiert nichts mehr. Nach ca 3-4 Minuten wird der Bildschirm schwarz (Bild 2)und es passiert nichts mehr. Als ich ihn gestern Abend herunterfuhr ging er noch Tip Top.

Cpu: i5 3570k
GPU: GTX 1080
Mainboard weiß ich nicht.
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• 16029287191787735331433485746860.jpg
    16029287191787735331433485746860.jpg
    624,2 KB · Aufrufe: 311
  • 16029288882897195460142949973668.jpg
    16029288882897195460142949973668.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 268
Mal nen CMOS Reset machen - wenn das nicht geht - Nullmethode probieren (musst mal im Forum suchen)

Was kannst Du nicht drücken?
Die DVD runter laden. Auf CD brennen oder auf einen Stick ziehen.
Mit diesem Medium den Rechner starten.
Alternativ kannst Du auch ein Live Linux CD benutzen.

Der Threadersteller wird nur einen Computer haben und kann somit nicht die Computer Bild DVD - mich schüttelt es vor Grauen - herunterladen und mit ihr booten. .... Wenn das System sich halt beim booten aufhängt. :daumen:

Mittlerweile kommt der Screen nicht mal mehr. Der PC geht nur noch an und ca 10-15 Sekunden später wieder aus und dann von selber wieder an und dass die ganze Zeit.

Also ich habe jetzt nochmal alles ausgebaut und alle Kabel gezogen und dann wieder alles eingebaut und eingesteckt und jetzt kommt wieder der Bildschirm wo das Mainboard Logo einfriert und dann der blackscreen. Kann es sein dass es etwas damit zu tun hat dass der Mainboard screen nicht mehr der selbe ist?

Du hast ein anderes Mainboard?!
hast Du auch nach Wechsel des Mainboard das System neu aufgespielt?
Wenn nicht dann solltest Du dies jetzt machen.

Computer Bild DVD , ich breche ab. Wie kann man nur so einen Scheiß empfehlen :rolleyes: zumal der PC ja gar nicht bootet. Herr, lass Hirn regnen.
Zum Problem: keinen Boot USB Stick vor Ort? Vlt bei bekannten einen erstellen lassen?
Der Mainboard Screen ist egal, wichtig ist, das du erstmal ins BIOS kommst.
Bring Mal bitte in Erfahrung, was das für ein Board ist, steht oft auch aufm Board selbst.
Wenn PC hochfährt, einfach Mal f8 oder F12 Tasten hämmern, vlt kommt er dann ins BIOS

Silver Server schrieb:
Du hast ein anderes Mainboard?!
hast Du auch nach Wechsel des Mainboard das System neu aufgespielt?
Wenn nicht dann solltest Du dies jetzt machen.
Nein ich habe mich vertippt der Bootscreen des Mainboards war änderst.

Es gibt halt immer wieder Menschen die Allergisch auf den Namen Computerbild reagieren.
Du kannst gerne unwissend darüber lachen.

Mir hat die Computerbild Notfall DVD schon gute Dienste erwiesen.
Diese DVD wird fortlaufend weite entwickelt und auf den Neusten Stand gebracht.
Sie basiert auf einem Linux Live System und beinhaltet die wichtigsten Testprogramme, die Du auch einzeln im Netz herunter laden kannst.

wolve666 schrieb:
Computer Bild DVD , ich breche ab. Wie kann man nur so einen Scheiß empfehlen :rolleyes: zumal der PC ja gar nicht bootet. Herr, lass Hirn regnen.
Zum Problem: keinen Boot USB Stick vor Ort? Vlt bei bekannten einen erstellen lassen?
Der Mainboard Screen ist egal, wichtig ist, das du erstmal ins BIOS kommst.
Bring Mal bitte in Erfahrung, was das für ein Board ist, steht oft auch aufm Board selbst.
Wenn PC hochfährt, einfach Mal f8 oder F12 Tasten hämmern, vlt kommt er dann ins BIOS
Ich finde keinen Namen es ist von Gigabyte und schon ein bisschen älter und der Prozessor ist der i5-3570k und ich komme nicht ins BIOS es kommt immer nur der Mainboard screen und dann kann ich nichts drücken.

Useless_Luca schrieb:
Nein ich habe mich vertippt der Bootscreen des Mainboards war änderst.
Wie schon geschrieben schließe einen Systemlautsprecher an. Die vom Bios ausgegebenen Töne können weiter helfen um zu wissen wo man ansetzen muss?

Silver Server schrieb:
Wie schon geschrieben schließe einen Systemlautsprecher an. Die vom Bios ausgegebenen Töne können weiter helfen um zu wissen wo man ansetzen muss?
Ich besitze keinen Systemlautsprecher

Zurück
Oben