News Gigabyte-Mainboard mit sieben PCIe-x16-Slots

Wenn ich das richtig sehe können nur 5 Slots mit 16x betieben werden, 16 Lanes Northbridge, 2x 16 Lanes pro NF200. Bei verwendung aller 7 Slots müssten 4 Slots auf 8x runter (8+8+8+8+16+16+16) Das würde auch die fehlenden Pins in den Bildern erklären.

Warum dreht Ihr nicht die Bilder, sodass das Mainboard jeweils die gleiche Ausrichtung hat?!?

-Nucleus- schrieb:
Schätzelein... er ist zumindest der, der weiß, welche die aktuelle Revision ist, und wann das Board auf den Markt kommt.

Setzt man diese beiden Infos gegeneinander, ist doch wohl klar, was stimmt, oder?

Ich weiß jetzt auch nicht weshalb Du auf Teufel komm' raus da jetzt was negatives suchen musst...

Lol und das Wissen über die aktuelle Revision beinhaltet Kenntnisse über die Verschaltung der Bauteile? Geile Logik.
Ich suche nichts Negatives, ich erwarte Negatives, da sie oft nicht ganz ehrlich waren, man kann es eigentlich schon in die Kathegorie Betug packen.

:lol:
Das Board ist noch nicht erschienen und schon hat es Gigabyte 2 mal geändert.

Das nenn ich unsicher.

evtl soltle computerbase aufhoeren solche news fuer das higher hardware segment zu posten.

die meisten antworten darauf sind doch eh nur

wer braucht denn sowas
viel zu teuer
was will man damit
mehr als 1 grafikkarte? waas?

;D

Interessant wie manche Leute den Menschen die Kompetenz absprechen, die ihr täglich Brot mit den Infos für die Produkte ihrer Firma verdienen...

leck mich sieht das board geil aus, aber frag mich bloß nicht wozu das gut sein soll, für kranke freaks die 4x 5870er und 3 GTX480er laufen haben wollen, ka was man damit alles machen kann, hat bestimmt seinen grund wieso man 7x PCI-e steckplätze macht

naja einfach nur bombe

EDIT:

wer braucht denn sowas
viel zu teuer
was will man damit
mehr als 1 grafikkarte? waas?

ganz genau, so wie ichs auch gerade gemacht habe

MfG

-Nucleus- schrieb:
Interessant wie manche Leute den Menschen die Kompetenz absprechen, die ihr täglich Brot mit den Infos für die Produkte ihrer Firma verdienen...

Es ist schon traurig, wenn man nicht mal den Unterschied zwischen marketing Informationen und technischen Informationen kennt.

BustaFiles schrieb:
Trotzdem sind nicht alle PCIe voll bestückt :lach
Was für ein Scheißboard, dazu noch der sehr sinnvoll plazierte 4Pin ATX Stromstecker.

das war auch gar nicht mein gedanke dabei alle slots zunutzen.
wer benutzt denn bitte bei so nimm board alle steckplätze?
meiner meinung nach kann man sich bei so boards die steckplätze 2,4,6 und eventuell nummer 8 noch sparen.
wer sich so ein board leistet wird bestimmt auch die entsprechendend 4 grafikkarten haben, einen anderen sinn machen für mich solche boards nicht, von daher brauch man auch keine voll 16x für alle PCIe-ports.
und wenn du sie doch brauchst, dann klatschen wir einfach noch zwei nf-200 auf die platine, dann haste ein board mit vier nf-200 oder 4 hydras wenn die dir lieber sind, nur für dich ^^

Nettes Board für die dies brauchen.

Im Vergleich zu den internen Anschlüssen finde ich die externen aber recht mager...

Peace

@Adam Gontier
Das nennt man den finalen Feinschliff...
Chirvan schrieb:
für kranke freaks die 4x 5870er und 3 GTX480er laufen haben wollen, ka was man damit alles machen kann
Jede der von dir genannten Karten braucht alleine schon 2 Höheneinheiten...

selberbauer schrieb:
@BustaFiles
Ich verstehe nicht was du an der Plazierung der 8Pins bemängelst?
Passt doch super in ein Gehäuse mit KM, naja das RIIIE finde ich nocht schlimmer mit ihren 2 Molex Steckern in der Mitter, da hilft dann auch das beste KM nichtst
Wieso 8 Pin? Ich mein den 4Pin ATX ganz unten unter dem letzten PCIe Slot. Wenn da noch eine Graka rein soll und vermutlich damit auch dieser Stecker nötig wird, muss man den heftig knicken oder bei sehr starren Kabeln passt es wohl gar nicht, falls der Stecker besonders lang ist..

Achso, da ist das Gigabyte aber nicht alleine.
Fast jedes Multi PCIe x16 (ab +4) hat sowas sind bei allen ungünstig plaziert.
Brauch man zum Glück sowieso nur bei 4-Way-SLI

Sollte man das Board mit 7 Highend-Grakas bestücken, gibt es optional ein Gigabyte Grillrost als Tower-Seitenteil-Ersatz zu kaufen. Einfach anschrauben, Tower quer auf den Boden legen und mit Grillgut belegen...Fertig ist der 2-in-1 Grill-PC :-D

Hat nicht irgendjemand bei einem Aldi-PC fast das gleiche geschrieben? Von wegen brat mir ein Spiegelei usw...

Leider hat Gigabyte auch Probleme mit CF -also ATI Freaks - Vorsicht.........:freak:

Zurück
Oben