Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte schaltet Anfang September mit einem Firmware-Update auf sechs weiteren Mainboards Thunderbolt 3 frei und hat damit nun zwölf entsprechende Hauptplatinen im Portfolio. Zugleich stellt das Unternehmen ein Thunderbolt-3-Front-Panel und eine PCI-Express-Erweiterungskarte mit Thunderbolt 3 vor.
40Gbit pro Sekunde ~5Gbyte /Sek, merkt man da noch was?, da kommt mir so vor wie das Skilaufen um zehntel Sekunden.
Wahnsinn, ich Doktor hier mit Rechnern 10 Jahre und älter rum...
1.)
Warum 5.25" für jeweils einen USB3.1-A und einen Thunderbolt-C-Anschluss?
Hätte es da ein 3.5" nicht getan? Oder ist da so ein großer Spawa drin? 100 Watt Power-Delivery? Wird das dann direkt mit dem Netzteil verkabelt?
2.) Die Erweiterungskarte verstehe ich nicht wirklich mit den Monitoranschlüssen O.o
@Pitt_G
Vor allem, erst mal Quell und Ziel-LW haben, die die Datenrate mitmachen . .
Puh dieses TB3 ist ne schwere Geburt und immer noch kein Mini ITX damit... hier im Forum meinte mal einer, das läge an zu kleinen Chips, fällt mir in Anbetracht von TB3 beim XPS13 etwas schwer zu glauben... also entweder führen sie das mal bald flächendeckend ein, oder man arrangiert sich damit, dass man es nicht braucht... Das H170 Board ist ja noch nichtmal verfügbar o.O
Ich denke mal, dass das keine Monitoranschlüsse sind, sondern Inputs, damit man von der GPU einfach ein (Mini)DP Kabel zu der Thunderboltkarte steckt und diese dann über Thunderbolt das Bild weiterleitet
Doch dann kommt die Frage, was ich damit machen kann? USB 3.1 Gen 2 läßt auf sich warten. Mein Geldbeutel ist voll und mein Basteldrang ist größer. Was kann man sich Tolles mit Thunderbolt 3 bauen?
Mein Alpine Ridge Controller im USB 3.1 Modus ist schwächer als der Intel USB 3.0 auf jedem 0815 Board.
Ich denke mal, dass das keine Monitoranschlüsse sind, sondern Inputs, damit man von der GPU einfach ein (Mini)DP Kabel zu der Thunderboltkarte steckt und diese dann über Thunderbolt das Bild weiterleitet
Auch bei den teureren Gehäusen hat die Mehrheit noch 5.25" extern.
Mit Filter auf 80€+ bleiben 1011 Gehäuse von denen 663 noch 5.25" extern haben und 194 - 3.5" extern.
Nach kurzem Check ist das Verhältnis auch bis hinauf zu 150€+ Gehäusen immer noch mit deutlicher Mehrheit pro 5.25" extern.
Gut da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte komplett ohne Schacht, aber wenn ich das richtig sehe, ist das Verhältnis dann 87:25 also in etwa ähnlich zu dem o.g. ... was mich persönlich überrascht. Aber ich bin da allgemein auch eher Design-Nazi und hab die Meinung vermutlich eher exklusiv. Ein Slot vorne (egal ob 5,25 oder 3,5 ist immer eine Druchbrechung des Designs und würde mir nie ins Haus kommen...
jetzt das Ganze noch in bezahlbar und mit aktueller Fertigungstechnik...
z.B. eine eine eRX470 für <300€, dann würde mein nächster Spiele-PC keine fetter Tower-Klotz werden, sondern ein Skull-Canyon + eGPU
Puh dieses TB3 ist ne schwere Geburt und immer noch kein Mini ITX damit... hier im Forum meinte mal einer, das läge an zu kleinen Chips, fällt mir in Anbetracht von TB3 beim XPS13 etwas schwer zu glauben... also entweder führen sie das mal bald flächendeckend ein, oder man arrangiert sich damit, dass man es nicht braucht... Das H170 Board ist ja noch nichtmal verfügbar o.O