News Gigabyte-Mainboards: Mit Z390 wird es Xtreme, Master, Ultra, Pro & Co.

Es steht in japanisch daneben für was es sein soll, ich übersetze einfach mal:
XTREME MASTER - Für OC/Wakü Enthusiasten, mit allen Features
ULTRA PRO ELITE - Für die neusten Spiele
GB GAMING - Für preiswerte Spiele
DESIGNARE - für kreative Anwender/Gebrauch
UD SERIES - Für den allg. geschäftlichen Gebrauch

Rotkaeppchen schrieb:
Pro und Elite sind dagegen völlig nichts sagend!
womit du vollkommen recht hast.
(daher druck dir meine übersicht aus und häng sie dir an die wand :D )

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
was wofür steht, gibt es jedoch nicht.
Wie einfach war es doch früher, da wusste man ganz genau, was es bedeutet!

Z.B. zwischen Gaming 3 und Gaming 5 folgt aus den Namen sofort, dass es mehr CPU-Phasen, bessere Kühler, besseren Sound und höherwertige Kondensatoren gab. Das folgt ja zwangsläufig aus dem Namen. Pro und Elite sind dagegen völlig nichts sagend!

- Dieser Beitrag könnte Sarkasmus enthalten -

ich finde, dass ASRock zu z77-Zeiten sehr übersichtlich war. Da gab es dann die Pro-Reihe (Einsteiger), Fatal1ty (über der Pro-Reihe) und die Extreme-Reihe (Enthusiasten). Je höher die Zahl, desto besser ausgestattet war das Board.

Erinnert mich irgendwie an die Grafikkarten von damals..
X800 SE, X800, X800 GT, X800 GTO, X800 PRO, X800 XL, X850 PRO, X800 XT, X850 XT, X800 XT PE, X850 XT PE..
Geforce GT 6600 LE, 6600 VE, 6600 GT, 6600 XL, 6600 XE, GTO, GS, Ultra etc..

Premium Elite Gam0r Killerboard hat man noch vergessen und mit großen Buchstaben RBG auf dem Karton, das es auch der letzte Depp kauft. Gigabyte war mal ein Hersteller, der das neueste und beste verbaut hat und das BIOS sehr weit sich konfigurieren ließ, heute scheint davon nichts mehr übrig zu bleiben, nur noch bling bling. hatte vor kurzem ein gigabyte in den fingern, aber das war das letzte vorerst, was ich gekauft habe.. gut das es noch asus gibt, bis die es auch versauen..

Compuglobalhypermeganet sag ich nur

edit: aber das mit den namen ist kein wunder, da sich nicht wie früher zu 486 HX-Chipsatz zeiten, keine sau mehr mit spezifikationen beschäftigt, hauptsache der name klingt abgehoben und man kann damit vor seinen freunden angeben, da auch von denen keine sau mehr ahnung haben, was ein gutes board ausmacht.. aber beim marketing kann man ja locker geld ausgeben, das spart man dann wieder in der qualität ein, interessiert doch sowieso keinen mehr, ob es all solid capacitors sind und wieviele phasen die cpu versorgung hat, hauptsache der name gibt was her.

Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Mein absoluter Favorit in der Namensgebung war bisher die:
"INNO3D GeForce GTX 980 Ti iCHILL HerculeZ X4 Air Boss Ultra."
Bin gespannt wann jemand den Namen "schlägt." :D

+1

Werde nie vergessen wie ich diese Karte zum ersten Mal bei eBay gesehen habe. :)

ON TOPIC:

Die Produktbezeichnungen nehmen immer skurrilere Formen an. Natürlich gibt’s Gamer die angesprochen werden sollen, aber man hat mittlerweile dass Gefühl dass Hardware nur noch für 16 Jährige designed wird.

Da kann nur IKEA mithalten.

Kein Fake. Original IKEA Artikel. :D

5F14AC1A-6CCE-49A7-BDA5-740AA4BDA63E.jpeg
07A18831-3E1E-49D1-A4B7-F839EDE0C410.jpeg
94903A86-AA91-4A12-AA33-5A3E7094C829.jpeg

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer, cruse und cm87
Oder wie wär's mit "Balls of Steel"? Gab da mal so ein Game ... was keiner wollte.

Wenn sie aber so viel Verwirrung stiften wollen, dass die Gamer nur nach Preis kaufen und ggf. das teurere wählen, dann können sie die minderwertigeren Boards auch gleich sein lassen.

Lese ich das eigentlich Falsch oder Steht da B450 I ( I dürfte ja für mITX stehen), gibt es endlich ein günstiges mITX Mainboard für AMD? :daumen:
Ergänzung ()

Habe grade festgestellt das es Bereits B450 ITX Mainboards gibt die aber auch nicht günstiger sind :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben