Gigabyte Maus M6800

Gizmo0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.655
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Gigabyte Maus M6800 gekauft, in der Packung war keine Treiber CD dabei. Mein Windows 7 erkennt sie als HID konforme Maus und nutzt seinen eigenen Treiber.

Ich würde aber nun gern auf das Drücken des Mausrades den Doppelklick legen, finde aber keinen speziellen Treiber für diese Maus. Weder die Homepage von Gigabyte noch Google haben mich auf die richtige Spur bringen können.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß gizmo0815
 
Beschwerst du dich gerade ernsthaft das es für eine 12€ Maus, keine Programmiersoftware gibt?

Wenn sich da mit Windows Boardmitteln nichts machen lässt, hast du wohl Pech gehabt.
 
Es steht auch nirgends, dass die Tasten programmierbar sind. Oder?
 
Ja, das steht nirgends.

Ich habe nur die Hoffnung das es irgend ein kleines Programm gibt, das so was mit jeder Maus kann.

Gruß gizmo0815
 
Wenn ich richtig gelesen habe, macht die Microsoft Software das nur für Microsoft Hardware.

Autohotkey ist ein sehr umfangreiches Tool und für meine Zwecke wohl überqualifiziert. Werde mir das aber auf die Merkliste setzten, könnte man irgendwann mal brauchen.

Ich habe mir jetzt noch eine Gigabyte GM-M6900 bestellt, die kann das laut Gigabyte ab Werk.

Gruß gizmo0815
 
Zurück
Oben