pero.s
Cadet 2nd Year
Moin.
Aktuell bin ich dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Der Prozessor wird ein AMD R7 7800x3d (habe ihn mir vor ein paar Wochen vergleichsweise günstig bei eBay geschossen). Und es wird ein White-Build werden. Jetzt bin ich dabei zu entscheiden, welches Motherboard. Die Aspiranten sind:
Aktuell bin ich dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Der Prozessor wird ein AMD R7 7800x3d (habe ihn mir vor ein paar Wochen vergleichsweise günstig bei eBay geschossen). Und es wird ein White-Build werden. Jetzt bin ich dabei zu entscheiden, welches Motherboard. Die Aspiranten sind:
- GIGABYTE B650E AORUS Stealth ICE (B650E A STEALTH ICE)
- ASUS ROG Strix X670E-A Gaming WIFI (90MB1BM0-M0EAY0)
und vielleicht noch: - NZXT N7 B650E Matte White (N7-B65XT-W1)
- GIGABYTE X870 AORUS Elite WIFI7 ICE (X870 A ELITE WF7 ICE)
- Am Gigabyte gefällt mir, dass es ein Back-Connect ist, also alle Anschlüsse auf der Rückseite des Mainboards angebracht sind. Angesichts dessen, dass ich ein Be Quiet Light Base 900 White als Gehäuse haben werde, würde Back-Connect dem Ganzen den letzten Schliff geben.
- Am Asus gefällt mir, dass ich als GraKa die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER OC White auserkoren habe und wenn beides vom selben Hersteller kommt, die Integration der beiden Produkte besser ist. Außerdem weist Corsair ICue eine Kompatibilität zu Asus auf, nicht aber zu Gigabyte.
- Nummer drei und vier würde ich nicht verschmähen, wenn es triftige Gründe gibt, diese den ersten beiden vorzuziehen.