Nein,
GA-P35-DS3 (rev. 1.0) F14 downloaden und dann
entpacken mit z. B.
7zip, oder was du halt an
Packer eh schon installiert hast.
Danach im Ordner nur die Datei
P35DS3.F14 auf den USB Stick kopieren
Dann kurz nach Neustart
Qflash wählen, es zeigt dir deinen USB Stick als "HDD" und dort findest du dann die
P35DS3.F14, markierst diese Datei und
Enter.
Der Rest ist selbsterklärend und danach läuft das Bios update automatisiert ab und endet mit der Meldung "
.....successfully......"
ein wenig Englisch verstehen tust du ja sicher
, dein PC will ja nicht mit dir plaudern, dich lediglich informieren
Das ist nun die Gretchenfrage.
Unten aufgelistet die Änderungen nach dem Bios F4 aus 2007 (deinem zurzeit laufendem Bios, da gabs deine CPU noch nicht), du musst für dich entscheiden, ob du das Bios aktualisierst oder eben nicht.
(Wäre es mein board, würde ich es machen, das soll dich aber nicht beeinflussen)
F6 Fix PS2 keyboard compatibility issues
F9 Fix : Some motherboards do not allow the DDR2 voltage to be increased to 0.4V in a high-temperature environment.
F10 Fix: Some of 1000 GB (1TB) HDDs will be detected size error.
F11 Fix CPU compatibility issues
F12 ADD new version super I/O code.
F14 Support Xpress BIOS Rescue function
Dein Lüfter vom Kühler ist ja ein PWM Modell, welcher von einem Signal der Sensoren abhängig die Drehzahl steuert, die Einstellungen findest du im Bios.
1. Auto = Bios steuert den Lüfter
2. Intel QST = Intel Quiet System Technology, dazu musst du wahrscheinlich einen HECI Treiber von Intel nachinstallieren (gibts auf der Intel website), da, wenn du das wählst, wahrscheinlich ein neues Gerät im Gerätemanager auftaucht, in diesem Modus werden auch die System Lüfter gesteuert, was das gesamte System leiser macht
3. Legacy = in diesem Modus wird der CPU Lüfter per PWM in Abhängigkeit der CPU Temperatur gesteuert, die Systemlüfter laufen dann aber volle Drehzahl, du hast keine Optionen die Systemlüfter einzeln zu steuern wie z. B. beim Abit AW9D-Max von 12Volt bis runter auf 5Volt zusätzlich in Abhängigkeit von oberen und unteren Temps
4. Disabled = volle Drehzahl (wahrscheinlich die aktuelle Einstellung)
welche Variante du wählst, bleibt dir überlassen (ich persönlich würde 2. oder 3. wählen, wobei ich 2. bevorzugen würde)
Smart Fan Control Mode (für CPU)
Auto = läßt das Bios die CPU erkennen und optimale Einstellungen vornehmen (mit altem Bios natürlich suboptimal)
Voltage = für 3 Pin Lüfter
PWM = für PWM 4 Pin Lüfter (also deinen Lüfter)
nicht das SETUP anklicken!