Gigabyte P965 DS3 Rev 3.3 Northbridge zu heiss?

soll ich da uch noch was dazu sagen? weiss nicht! die NB wird bei meinem P5B Deluxe ebenfalls sehr warm, interessant wären infos wie èbertaktung; treiber; BS usw...
 
Ok *hust* schon eine Weile her der Thread, allerdings muss ich sagen, dass meine DS4-Version des Boards nicht stabil mit dem 8400er lief, hatte Woche um Woche zunehmend mehr Hänger, später Bluescreens und habs schließlich gegen ein anderes, neues Board ausgetauscht. Selbst (oder auch gerade) mit der Heatpipe-Konstruktion kam ich trotz ordentlicher Gehäuselüftung auf unglaublich hohe Temperaturwerte beim Chipsatz und musste letztlich davon ausgehen, dass das Board einfach von den hohen Takten der CPU schlichtweg überfordert ist.
 
... die NB's kommen auf hohe Temperatur. Bei meinigem sind das gute 60°C. Allerdings geht da auch noch mehr. Blaue Bildschirme haben viele Ursachen (meist fehlende Spannung oder falsche Treiber). Bei Überhitzung schaltet sich aber, noch am ehesten, Hardware einfach ab.
 
Stimmt bei den Gigabyte Boards gibt es keinen NB Sensor, sondern der Boardsensor sitzt in der Nähe des PCIE Slots, so seit dem ich auf meiner Graka seit einem halben Jahr nen Thermalright habe, sind auch die Temperaturen des Sensors 10 - 15 Grad runter. Ich tippe auf die Grafikkarte die zu warm wird, mit HW Monitor kannst du die Graka Daten mitloggen, bezw. nach einem Spiel die Höchsttemperaturen anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben