Gigabyte R9 270 Defekt?

girdhan

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen die oben genannte Grafikkarte zugelegt. Einbau verlief problemlos sowie der Betrieb, bis heute. Ich habe meinen PC nur kurz neugestartet, da hatte ich kein Bild mehr. Der PC fuhr ganz normal hoch allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Habe bereits andere Kabel und Anschlüsse getestet (HDMI, DVI, DVI-D) sowie einen anderen Monitor, jedoch ohne Erfolg. Als nächstes habe ich eine HD 5450? Eingebaut und hatte ganz normales Bild, Windows hat gestartet, alles normal. Meine Frage ist jetzt, ist meine Grafikkarte Defekt, oder kann ein anderes Problem vorliegen?

Mein System:

GPU: Gigabyte AMD R9 270 2gb
CPU: AMD FX-6300 3.52gHz
Mainboard: GA-78LMT-S2P
RAM: 1x8gb
Netzteil: ATX-450W P4
 
Könnte auch das Netzteil sein....
 
Schick sie zurück - da ist ja Gewhärleistung drauf.
 
Hallo und Willkommen hier im Forum. Das Netzteil könnte die Ursache sein. Aus meiner Sicht spricht aber der ca. 3-wöchige problemlose Betrieb dagegen. Die Leistung dürfte selbst bei einem no-name-NT ausreichend sein. Ich würde die R9 270 tauschen - wenn dann immer noch alles schwarz bleibt kannst du immer noch Geld für ein neues Netzteil in die Hand nehmen.
 
Hmm, das mit dem zurückschicken wär ne Option...
Ergänzung ()

Könnte es auch am BIOS liegen?
Den könnte ich ggf. resetten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ja - das kann manchmal helfen.
Hatte ich auch schonmal & dann ging es!

Viel Glück & Spass beim Tüfteln !!
 
Den BIOS reset habe ich durch entfernen der Batterie durchgeführt. Ich habe alle stromsteckverbindungen überprüft neu eingesteckt. Zu meiner Erleichterung erschien ein Bild.
Ich bin mit jetzt mit nicht sicher ob's an den Kabeln lag oder am reset ^_^

Nun ja, vielen dank soweit für die schnelle Hilfe und Beratung :)
 
Zurück
Oben