Gigabyte R9 270X 4GB wird nicht erkannt.

Mhh... Dann bekomme ich die Karte aber nicht weiter reingesteckt. Also ich hätte Angst irgendwas kaputt zu brechen. Habe da eigentlich schon ordentlich drauf gedrückt.
 
Ich habe hier mal professionelle Pfeilchen erstellt.
Beginnend von links: Diese Einkerbung liegt eigentlich an dem Slot an, hier ist ein Spalt zu erkennen.
Die anderen Pfeile gehören zusammen, wird die Karte fest und tief genug eingedrückt geht der Hebel eigentlich selbst in diese Einkerbung, was bei dir aber nicht der Fall ist. Das PCB also die Platine das Mainboards biegt sich meist dabei etwas durch, aber das ist robust.
 

Anhänge

  • Pfeilchen.jpg
    Pfeilchen.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 212
Du machst dir ja mühe! Vielen Dank, ich werde es gleich heute Abend, nach der Arbeit, ausprobieren.
 
Monterra schrieb:
Wie mache ich ein Biosreset?
Entweder mit einem Header auf dem Mainboard (siehe Handbuch) oder indem du die Batterie auf dem Mainboard rausnimmst, natürlich bei ausgeschaltetem PC und abgestecktem Netzstecker.
 
HerrRossi schrieb:
Entweder mit einem Header auf dem Mainboard (siehe Handbuch) oder indem du die Batterie auf dem Mainboard rausnimmst, natürlich bei ausgeschaltetem PC und abgestecktem Netzstecker.

Können dabei irgendwelche Daten verloren gehen?
 
Die Karte ließ sich nur marginal näher dran bringen und auch der Biosreset haben keine Änderungen gebracht. Aber vielen Dank für eure Bemühungen und Vorschläge. Ich werde versuchen sie dieses oder nächstes Wochenende bei einem Freund einzubauen. Mal schauen...
 
Mach mal mehr Bilder. Besonders, dass man die Karte komplett sieht mit der Blende links.

War da davor eine Karte drin?
 
Die ist doch total windschief :D

Ich glaub ich weiß wo dein Problem ist. Du hast die schief reingesteckt und der hintere Teil der Slotblende stößt da hinten jetzt irgendwo an.
Nimm sie nochmal raus und setz sie gerade ein. Achte dabei dass die (von deinem Bild aus gesehen) links hinten nirgends anstößt. Dann flutscht die auch in den Slot rein und lässt sich rechts hinter im Slot verriegeln
Ergänzung ()

Oder aber noch was ganz anderes: Hast du eventuell keine Abstandhalter hinter dem Board verbaut? Mach mal ein Foto von der PC Rückseite
 
Ohne Abstandhalter unter dem Board passt die Grafikkarte nicht ins Gehäuse. Das kannste ganz leicht feststellen. Schau dir dazu Mal die Slotblende der Karte an. Die Schrauben Löcher sollten ziemlich genau an der Gehäuserückseite passen. Ohne Abstandshalter sind auch Kurzschlüsse nicht ausgeschlossen.
 
Abstandhalter sind verbaut, habe die Karte nochmal eingesetzt, sie hängt ein bisschen nach unten. Also der Schwerkraft folgend,das Schraubenloch in dem Metal, wo die Grafikkarte fest gemacht wird, ist breit/lang genug sodass die Karte da ein wenig Spiel hat.
791257
791259
 
Achso, dann hängt die nach unten und ist nicht schief drin? Dann täuschte das Bild wohl. :)

Kannst du noch die Karte mit Sockel fotografieren, also mit großaufnahme und fokus auf dem Sockel?
 
Für mich sieht das nicht nur schief aus, da fehlen doch auch die Schrauben am Slot, die die Karte halten, oder?
 
ja, ich dachte er hat die halt jetzt fürs foto prophisorisch so eingesetzt. Der wird die ja nicht etwa ohne festschrauben so benutzt haben
 
Hast Du Slotblende, da wo die Grafikkarte mit den Schrauben befestigt wird, selbst so bearbeitet?
Meine Vermutung ist, dass dieser PC gebraucht von Dir gekauft wurde und der PCI-E Grafikslot beim Vorbesitzer schon nicht mehr funktionierte.
 
Sieht wirklich schief aus das ganze. Bau die Karte noch Mal aus. Schau Mal wie der PCI-E Anschluss ausschaut. Sollte alles golden und sauber sein. Dann kontrollierst du noch den Anschluss auf deinem Board. Wenn da vorher noch nie eine Karte drin war, könnte der Slot verstaubt sein. Mal vorsichtig mit einem feinen Pinsel reinigen. Hatte ich auch schonmal. Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur noch die Karte in einem anderen Rechner zu testen.
 
Zurück
Oben