Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte R9 270X 4GB wird nicht erkannt.
- Ersteller Monterra
- Erstellt am
TheGhost31.08
Captain
Ich habe hier mal professionelle Pfeilchen erstellt.
Beginnend von links: Diese Einkerbung liegt eigentlich an dem Slot an, hier ist ein Spalt zu erkennen.
Die anderen Pfeile gehören zusammen, wird die Karte fest und tief genug eingedrückt geht der Hebel eigentlich selbst in diese Einkerbung, was bei dir aber nicht der Fall ist. Das PCB also die Platine das Mainboards biegt sich meist dabei etwas durch, aber das ist robust.
Beginnend von links: Diese Einkerbung liegt eigentlich an dem Slot an, hier ist ein Spalt zu erkennen.
Die anderen Pfeile gehören zusammen, wird die Karte fest und tief genug eingedrückt geht der Hebel eigentlich selbst in diese Einkerbung, was bei dir aber nicht der Fall ist. Das PCB also die Platine das Mainboards biegt sich meist dabei etwas durch, aber das ist robust.
Anhänge
HerrRossi
Fleet Admiral
Entweder mit einem Header auf dem Mainboard (siehe Handbuch) oder indem du die Batterie auf dem Mainboard rausnimmst, natürlich bei ausgeschaltetem PC und abgestecktem Netzstecker.Monterra schrieb:Wie mache ich ein Biosreset?
HerrRossi schrieb:Entweder mit einem Header auf dem Mainboard (siehe Handbuch) oder indem du die Batterie auf dem Mainboard rausnimmst, natürlich bei ausgeschaltetem PC und abgestecktem Netzstecker.
Können dabei irgendwelche Daten verloren gehen?
Transistor 22
Lt. Commander
Nur deine BIOS EinstellungenMonterra schrieb:Können dabei irgendwelche Daten verloren gehen?
rg88
Fleet Admiral
Wieso interessiert dich das? Hast du kein Backup. Die Frage ist schon grundsätzlich falschMonterra schrieb:Können dabei irgendwelche Daten verloren gehen?
Die Karte ließ sich nur marginal näher dran bringen und auch der Biosreset haben keine Änderungen gebracht. Aber vielen Dank für eure Bemühungen und Vorschläge. Ich werde versuchen sie dieses oder nächstes Wochenende bei einem Freund einzubauen. Mal schauen...
rg88
Fleet Admiral
Die ist doch total windschief
Ich glaub ich weiß wo dein Problem ist. Du hast die schief reingesteckt und der hintere Teil der Slotblende stößt da hinten jetzt irgendwo an.
Nimm sie nochmal raus und setz sie gerade ein. Achte dabei dass die (von deinem Bild aus gesehen) links hinten nirgends anstößt. Dann flutscht die auch in den Slot rein und lässt sich rechts hinter im Slot verriegeln
Oder aber noch was ganz anderes: Hast du eventuell keine Abstandhalter hinter dem Board verbaut? Mach mal ein Foto von der PC Rückseite
Ich glaub ich weiß wo dein Problem ist. Du hast die schief reingesteckt und der hintere Teil der Slotblende stößt da hinten jetzt irgendwo an.
Nimm sie nochmal raus und setz sie gerade ein. Achte dabei dass die (von deinem Bild aus gesehen) links hinten nirgends anstößt. Dann flutscht die auch in den Slot rein und lässt sich rechts hinter im Slot verriegeln
Ergänzung ()
Oder aber noch was ganz anderes: Hast du eventuell keine Abstandhalter hinter dem Board verbaut? Mach mal ein Foto von der PC Rückseite
Mick32
Lieutenant
Ohne Abstandhalter unter dem Board passt die Grafikkarte nicht ins Gehäuse. Das kannste ganz leicht feststellen. Schau dir dazu Mal die Slotblende der Karte an. Die Schrauben Löcher sollten ziemlich genau an der Gehäuserückseite passen. Ohne Abstandshalter sind auch Kurzschlüsse nicht ausgeschlossen.
Abstandhalter sind verbaut, habe die Karte nochmal eingesetzt, sie hängt ein bisschen nach unten. Also der Schwerkraft folgend,das Schraubenloch in dem Metal, wo die Grafikkarte fest gemacht wird, ist breit/lang genug sodass die Karte da ein wenig Spiel hat.
Andredd1
Cadet 4th Year
Hast Du Slotblende, da wo die Grafikkarte mit den Schrauben befestigt wird, selbst so bearbeitet?
Meine Vermutung ist, dass dieser PC gebraucht von Dir gekauft wurde und der PCI-E Grafikslot beim Vorbesitzer schon nicht mehr funktionierte.
Meine Vermutung ist, dass dieser PC gebraucht von Dir gekauft wurde und der PCI-E Grafikslot beim Vorbesitzer schon nicht mehr funktionierte.
Mick32
Lieutenant
Sieht wirklich schief aus das ganze. Bau die Karte noch Mal aus. Schau Mal wie der PCI-E Anschluss ausschaut. Sollte alles golden und sauber sein. Dann kontrollierst du noch den Anschluss auf deinem Board. Wenn da vorher noch nie eine Karte drin war, könnte der Slot verstaubt sein. Mal vorsichtig mit einem feinen Pinsel reinigen. Hatte ich auch schonmal. Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur noch die Karte in einem anderen Rechner zu testen.