Gigabyte R9 270X 4GB wird nicht erkannt.

Monterra

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine R9 270X 4GB in meinen Rechner gebaut. Die Lüfter drehen sich, Das war es leider auch schon. Weder mit den aktuellen AMD-Radeon Programmen noch über die Gerätesteuerung wird sie erkannt. In der Gerätesteuerung ist lediglich die Intel OnBord Karte. Auch ein Deinstallieren oder Deaktivieren derselbiegen bringt keine Änderung. Im Bios habe ich auch schon die Priorität auf den PCI-E gelegt. Habt ihr noch eine Idee? Hier mein System:

Intel Core I3 6100
MSI H110M ProVD (Treiber heute aktualisiert)
2x8 GB DDR4

eine alte Grafikkarte war vorher nicht drin.
Habt ihr noch eine Idee was ich versuchen kann?

BIOS-Update gemacht vom Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Ja, habe ich extra heute nochmal gemacht, leider dasselbe Ergebnis.

auf welche Version?

und: woher stammt die Karte? Weißt du, dass die geht? Welches Netzteil? Stromkabel dran?

20190611_200029.jpg

Karte ist angeschlossen und die Lüfter drehen sich auch bzw. die Karte scheint auch was zu machen. Das Netzteil ist von BeQuit und hat 400W.

Die Karte ist gebraucht gekauft, wurde aber noch vor Ort getestet bzw. vorgeführt und da lief alles.

Gerätesteuerung. Dann bist du in Windows? Hast du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen?

Also bringt die Karte keinerlei Bild, wenn du den Monitor dran hast?
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Gerätesteuerung. Dann bist du in Windows? Hast du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen?

Das ist auch meine Vermutung.

Wenn ich den Monitor an die Karte anschließe bleibt das Bild schwarz. Wenn ich es ans Mainboard anschließe kann ich auf die Gerätesteuerung Windows usw. zugreifen.

Sitzt die Karte auch richtig im PCIe Slot? Könnte sein, dass sich da was verkantet hat oder so und deshalb kein richtiger Kontakt besteht.

Karte sollte richtig sitzen. Habe es jetzt nochmal überprüft und sie auch schon drei oder vier mal ein und aus gebaut gehabt. Leider kein Veränderung 😔

Am Monitor auch den richtigen "Eingang" gewählt? Auto-Umschalten is manchmal nicht.

Das Netzteil ist BeQuit System Power 7, BQ Su7-400 W.

Die BIOS Version ist vom 26.06.18, 7996v2H. Das aktuellste von der MSI Website.

Umgeschaltet habe ich, er bekommt aber wirkich kein Signal

Würde die Karte einfach mal in einem anderen Gerät testen. Vielleicht beim Transport beschädigt, oder durch fehlende Erdung eine elektrostatische Aufladung abbekommen.

Ist die Grafikkarte auch an dem Ausgang angeschlossen wo sie getestet wurde? Nicht das einer der anderen Anschlüsse einen Defekt hat.

Monterra schrieb:
eine alte Grafikkarte war vorher nicht drin.
Habt ihr noch eine Idee was ich versuchen kann?
Anderen Anschluss probieren von der Karte,
In einem anderen System probieren,
sonst ab damit auf den Wertstoffhof (und nicht in den Restmüll)

Vor Ort probieren ist keine Garantie, jegliche IT kann von jetzt auf die andere Sekunde defekt sein

Mach mal ein Biosreset!

Wie mache ich ein Biosreset? Die Standartwerte habe ich bereits zurückgesetzt.

Habe sie nochmal schnell ausgebaut und gerade alles vorsichtig gereinigt (pfeifenreiniger) War aber nicht doll verschmutzt und es gibt keine Änderung.

Dann muss ich sie wohl wirklich mal woanders testen... Dass die Karte mit dem PCI-E nicht zurechtkommt kann nicht sein oder?

Habe alle Anschlussmöglichkeiten durchprobiert, also DVI und HDMI, jedes mal keine Signal. Sobald ich auf das Mainboard umstecke, habe ich mein Windows, ohne dass er irgendeine Änderung bemerkt hat. Als würde er mich ignorieren...
791013

Also ich finde es sieht so aus als ob der Halter der Grafikkarte nicht an der richtigen Stelle ist und die Karte somit nicht ganz im Slot steckt.

Zurück
Oben