Gigabyte R9 270X wird nicht erkannt

Taruno

Newbie
Hallo,

Habe ein Problem mit der o.g. Grafikkarte. Diese wird nicht erkannt,in keinster Weise.

Habe das ASRock B85 Fatal1ty Killer Mainboard mit Intel i5 4570 , 8GB Vengeance RAM und eine 1TB Barracuda und ein 400Watt be quiet Netzteil und das alles auf Windows 7 64 Bit.

Hab BIOS schon aktualisiert , Graka rein und raus gesteckt nichts funktioniert.Lüfter der Grafikkarte drehen jedoch. Hab Probiert die AMD Catalyst Software zu installieren,geht nicht kommt jedes mal eine Fehlermeldung gegen Ende der Installation und auch die automatische Grafikkartenerkennung findet nichts.

Hilfe..bitte !

Wird die Karte denn im BIOS/EFI erkannt ? Bzw. auch als primäre Grafikkarte angemeldet ? evtl. steht da die interne Grafik als erstes. Ansonsten umtauschen...

P.S. Auch mal das Mainboard Handbuch zu rate ziehen........

Was fällt mir noch ein ? Prüfen ob die Karte auch "wirklich" im PEG-Slot eingerastet ist und der zusätzliche Stromanschluß mit Power versorgt wird. Welchen Slot (Steckplatz) benutzt du ?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit erkannt meinst, dass irgendwas von den Namen der Graka dort steht, dann nein. OnBoard war da nie als Primär eingestellt und doch kommt nur die HD 4600.

habe mir grade das layout deines mainboard angeschaut, je nachdem wo sie drin steckt muss du wohl noch zwischen peg1 und peg2 wählen

so nennt sich der pciexpress slot der für Grafikkarten vorgeshen ist
Ergänzung ()

wichtig ist halt das die Grafikkarte richtig einrastet und mit Strom (extern) versorgt wird, in deinem Fall mit einem 6er Pin-Stecker, wenn das allles soweit stimmt, kann auch die Grafikkarte einen weg haben und muss umgetauscht werden. Bis jetzt habe ich noch keine Info darüber....
Ergänzung ()

achso: PEG steht für PCIExpress für Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht genau erklären was es jetzt war , entweder die :
-Windows Updates (Net Framework 4.5 , Visual C++)
-mein nochmal rein und rausstecken der Platine so fest es nur geht
-das rumfummeln im bios
-oder das ausrastende wiederholte drücken der reset taste xD

Jedenfalls hat mein HDMI Kabel plötzlich kein Bild mehr vom Mobo bekommen , dacht ich mir ich versuchs mal mit der Grafikkarte und tadaa..
Es geht jetzt endlich..

Was total komisch am Systemstart war ist das er mir angezeigt hat es gäbe eine neue Hardware und zwar den Intel Xeon E3 1200..egal..Catalyst ließ sich endlich installieren und somit auch die Treiber!

Zurück
Oben