Gigabyte r9 280x OC vs Asus r9 280x DC2T Top: VERGLEICH

Dort werden nämlich die Speichersteine alle mitgekühlt
die alle unter einer Aluplatte sitzen :freak: Mag ja bei einer 7870 oder ohne OC funktionieren aber sonst nur eins : laut und heiß! Würde ersteinmal einen genauen Test abwarten ....teurer wird die sicher nicht!:D

Finds eh unsinnig jetzt Karten für 280€ zu kaufen ohne Bundle, die im Prinzip die ganze Zeit vorher schon für einen besseren Preis da waren mit Bundle. Wenn man ein gutes Angebot findet um 230-240€ ist die Karte ok ansonsten machts keinen Sinn.

Da die Karten meistens jetzt sowieso nich lieferbar sind und extrem wenig Händler die Karten gelistet habenwarte ich eh noch ab und schaue wie sich die Preise entwickeln. Denke mal nächste Woche oder übernächste Woche, wenn die Karten vernünftig im Markt angekommen sind werden die Preise bestimmt nochmal 20€ + sinken.

Ich hatte damals eine der ersten 7970 Windforce Karten im Rechner. Die war mir einfach zu laut, ging wieder zurück! Denke mal, dass sich daran bis heute nichts geändert hat.

Die drei Lüfter schrecken schon etwas ab bzgl. Lautstärke, das stimmt allerdings ^^
Werd das ganze mal beobachten und im Laufe der Woche nochmal schauen. Wenn ich sie dann da hab, schreib ich nochmal bzgl Lautstärke Leistungsaufnahme etc.

Zotaczilla schrieb:
die alle unter einer Aluplatte sitzen

Besser als gar keine Kühlung wie für einige Chips bei der Asus 7970 Matrix Platinum...

Die Lüfterkurve muss man wohl bei allen Windforce x3 Modellen anpassen. Die Temperaturen zwischen 7870 OC und 7970 OC werden wohl unterschiedlich sein, klar. Bin mal auf mein Exemplar gespannt.

Weniger Lüfter müssen für gleiche Kühlleistung jedoch meist höher drehen und sind somit lauter. So meine Erfahrungen bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben