Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X 3GB GDDR5

yoshi1341

Newbie
Hallo Leute,

habe gerade einen neuen PC gekauft und ihn heute zusammen gebaut.
Wenn die Onboard Grafikkarte angeschlossen ist funktioniert alles, wenn ich allerdings die Radeon 7950 anschließe
lässt sich der PC zwar starten aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich hab ehrlich gesagt zu wenig Ahnung um die Lösung selbst rauszubekommen deshalb wäre es nett wenn ihr mir helfen könnt.

Die 2 Stromstecker sind richtig drin in der Grafikkarte und die Lüfter der Karte laufen auch alle 3.
Netzteil is be quiet Straight Power E9 450W ATX 2.3 80+ Gold.
Das MB ist Gigabyte GA-Z77MX-D3H Z77 Sockel 1155 mATX DDR3

Vielen Dank schonmal
lg Alex

Hi alex und willkommen bei CB.

Ist auf dem Board das aktuelle BIOS drauf? Ist ggf. die iGP als "primär" eingestellt, so dass diese die Bildausgabe übernimmt auchw enn die Graka drin ist?

Gibt das Board einen akustischen Boot Code aus?

Hallo danke erstmal für die schnellen antworten :)
bin leider unterwegs immoment kann das deshalb erst morgen testen also das mit der Bios Version werde ich morgen nachgucken.
Und welche Einstellungen im Bios müssten geändert werden? kenn mich da leider nicht so gut aus.

@herrhannes: jop hab den monitor umgesteckt in die Graka also daran lags nicht

hi, na du bist ja mutig, wenn du eine Kiste zusammenbaust, aber nicht weißt wo man die Reihenfolge der Grafik-Initialisierung einstellt..... ;)

Also das nennt sich mal so mal so, je nach Hersteller und Modell. z.B: "Primary VGA: PCI-PCIe-IPG" (oder eben in den anderen Kombinationen), PCIe sollte an erster Stelle stehen.

okay kurzen update:)
tausend dank ein bios update hat gereicht und nun läuft alles wäre ich aber alleine nicht drauf gekommen :)

Zurück
Oben