Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce Installation

SteveGER

Ensign
Habe die Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce heute in mein System verbaut. Vorher war im System eine Nvidia Geforce GTX 260.

Jetzt habe ich das Problem, dass das System die integrierte Grafik anstatt der Radeon nimmt. Umstellung im BIOS von Onboard>PCI Express>PCI hat nichts gebracht.
Zudem krieg ich bei der Treiberinstallation immer ein Fehlerprotokoll am Ende. (Bildschirm-und Audiotreiber nicht erfolgreich installiert in etwa)Hänge ich bei Interesse auch als Bild an.
Wenn ich das Catalyst Control Center dann starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit Catalyst Control Center konfiguriert werden können."

Was kann ich noch tun um die Karte zum Laufen zu bekommen?

System:

-Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 auf Thermalright Macho Rev. A (BW)
-ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
-2x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16
-1HDD, 1SSD und 1DVD Laufwerk
-400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Den Intelgrafikchip mal im BIOS oder unter Windows deaktiviert? Und natürlich hast du das Monitorkabel an die neue Grafikkarte gesteckt?

Die Karte eingebaut und dann gelöscht :S

Suxxess schrieb:
Den Intelgrafikchip mal im BIOS oder unter Windows deaktiviert? Und natürlich hast du das Monitorkabel an die neue Grafikkarte gesteckt?

Das mit Grafikchip deaktiviert probier ich mal
und
Natürlich :D

also ich hab es auch schon mal gemacht udn dann konnt eich system neu machen nur weil ich es so eilig hatte

aber wie @LexParker sag das tool ist schon gut das kannte ich früher noch nicht

wünsche dir schon mal viel spaß mit der Karte Super leistung und meine läuft beu 1100Core und mem 1500mhz

Das Problem ist in der Systemsteuerung zeigt er mir noch 2 Sachen an die von der alten Grafikkarte stammen.

Nvidia Grafikkartentreiber 306.97
Nvidia 3D-Vision Controller Treiber 306.97

Gehen aber beide nicht löschen...
Ergänzung ()

Nichts will funktionieren, d.h. ich werde mein System neu aufsetzen müssen...

Zurück
Oben