Gigabyte Radeon R9 380 und Gigabyte Radeon R7 360 in einem PC

sn4xx

Newbie
Hey Leute,
Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen PC erstellt mit einer Gigabyte Radeon R9 380. Nun würde ich mir gerne eine zweite Grafikkarte zulegen und zwar die Gigabyte Radeon R7 360. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht gerade gut aus aber ich meine gelesen zu haben, dass es möglich wäre diese beiden Grafikkarten zusammen zu betreiben.
Nun zu meiner Frage: Würde es sich lohnen sich die Gigabyte Radeon R7 360 zu zulegen? Und würde der PC mehr Leistung haben? Oder sollte ich mir noch eine Gigabyte Radeon R9 380 zulegen und diese im Crossfire Modus betreiben?

MfG sn4xx

Also R7 360 + R9 380 ist absolut nicht sinnvoll. Und bevor du Crossfire betreibst solltest lieber ne R9 390 oder Fury ohne Crossfire kaufen und die R9 380 verkaufen.

Hey sdwaroc,
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ehrlich gesagt würde ich nur ungern meine jetzige Grafikkarte verkaufen. Gibt es vielleicht eine alternative oder irgendeine Grafikkarte, welche mehr Sinn ergeben ergeben würde?

MfG sn4xx

nein gibt es nicht

Mehr leistung bekomst du nur durch eine schnellere Grafikkarte.
Du könntest deine karte zwar sehr warscheinlich übertakten aber es würde dir warscheinlich kaum 5fps bescheren.

Was wird denn mit dem PC gemacht, wo gibt es evtl. (Leistungs)Probleme und welche Programme/Spiele sind es denn? Wie sieht der Rest des PCs überhaupt aus? Welche Auflösung fährst du eigentlich?

@rg88: Ich schmunzelte.

Zuletzt bearbeitet:
@Keks: du kannst doch nicht erwarten, dass irgendwelche sinnvollen Angaben im ersten Thread verhanden sind ;)

Zurück
Oben