So, bisschen Zeit heute noch gehabt und die eine Karte mir angeschaut.
Leider hat der erste Repaste-Versuch erstmal nix gebracht - Hotspot geht immer noch auf 95°C hoch, während Furmark läuft. Leider auch nicht genug Zeit gehabt für einen 2. Versuch. Da mir die Pads schon leicht angekratzt aussehen, werd ich die wohl doch beim nächsten Mal erneuern (VRAM-Temps sahen mit 72°C aber ok aus).
Was mir mal gar nicht gefiel:
1. Das extrem grobe Anschleifen der Heatpipes, als ob die mit der gröbsten
PFeile da rangegangen sind (siehe 2. Bild). Ich konnte kein Zellstoff verwenden weil das durch die rauhe Oberfläche in Einzelteile zerrieben würde (bei der Kold-01 sind aber feste Reinigungstücher dabei, die gingen dann).
2. Der Kühler ist ne Fehlkonstruktion (bzw. ungeeignet für die Karte). Die rechten beiden VRAM-Chips werden nur zur Hälfte wirklich mitgekühlt. Ab der zweiten Hälfte machen die Heatpipes schon ihren 'Knick' weg. Hier könnte dann tatsächlich das Putty noch bisschen weiterhelfen.
Insgesamt kann ich aber nicht genau sagen, warum der erste Repaste nix gebracht hat. Vlt. zu unsauber gearbeitet. Ich werd mir das im nächsten Jahr nochmal in Ruhe anschauen, wenn das Putty da ist.
Btw: PoE2 hat wirklich eine krasse Auslastungsschwankung, je nachdem was auf dem Bildschirm los ist. So mit FHD Auflösung und FSR Quality landet man mit der Karte zwischen 70-80W Boardpower. Wenn man aber kämpft und dann Feuer- und Blitzeeffekte dazukommen, geht die Auslastung hoch bis 160-170W. Ohne FSR dann auch gern 190W. Trotz 60FPS-Cap.