Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC im Angebot

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.782
Bei mir ist nach wie vor 269 Euro
2019-02-25 (4).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
Ist eventuell doch kein Fehler, es ist nen neues Angebot, die alten sind weg und die wurden vor kurzem neu eingestellt. Sind nämlich noch fast alle verfügbar
 
Ich wäre bei der Gigabyte vorsichtig; auch bei dem Preis. Klar, kaputt gehen kann jede Hardware, keine Frage, aber bei der Gigabyte V56 liest man es wirklich sehr sehr oft, dass die Karte nach x Monaten in Fritten ist. Die wird auch in sehr vielen Tests als die schlechteste Custom V56 bewertet und scheint ein echter Ladenhüter zu sein. Kein Wunder, dass MF die jetzt anfängt rauszuschleudern.

Bevor ich mir die Sapphire Pulse gekauft habe war ich selbst an der Gigabyte interessiert, weil ich 2 HDMI Anschlüsse zwingend brauche, aber die ganzen negativen Bewertungen (nicht nur bei MF selbst) haben mich davor deutlich zurückschrecken lassen.
 
Ich kämpfe auch schon seit ein paar Tagen mit mir, eine Vega 56 anzuschaffen, vor allem beim Angebotspreis. Ist denn das Modell von Gigabyte überhaupt empfehlenswert gegenüber Pulse, Red Dragon o.Ä. ?
 
Ich ebenso, vor allem, weil ich hier noch nen Morpheus II habe :D
 
@Kerim262626 Also wenn Du eh nen Morpheus II hast, dann hättest Du letzte Woche bei der MSI Air Boost für 279€ zuschlagen sollen, weil sich da die Kühlerumrüstung dicke lohnt :daumen:

@BoardBricker Ich finde man kann guten Gewissens die Sapphire Pulse auch für 329€ nehmen, trotz der Tatsache, dass es sie für 299€ vor ein paar Tagen gegeben hat. Ich habe die Pulse noch für 358€ gekauft und bereue es trotzdem nicht. Die Gigabyte wäre für mich keine Option; da ist mir das seltsame Gefühl in der Magengegend einfach zu stark für :D
 
Dachte halt, das der Preis jetzt so langsam weiter sinkt, heute dann erfahren, dass es angeblich nur ein Angebot war und der Preis wieder höher gehen soll. Letztendlich macht das ja aber kein Unterschied ob ich jetzt die Air boost oder die Gigabyte Gaming OC umbaue. Ich werde es mir aber noch überlegen. Habe ja schon ne RX 580
 
@frizzmaster
Vielen Dank für die Auskunft, ich nehme deine Aussage einfach mal als Referenz nach Forumsstandard ;)
Bei mir ist eh gerade nicht die Notwendigkeit aufzurüsten. Der (ökonomische) Gedanke dahinter war, dass ich mit 'ner Vega 56 für meine Ansprüche erstmal wieder 2 Jahre durchhalte und jetzt meine aktuelle Karte (RX 480 8GB) zum besseren Preis loswerde als später, wenn ich zwingend aufrüsten muss, ich also insgesamt wohl recht günstig wegkomme.
Ich kann aber auch warten, ob im Mindstar ein anderes Referenzmodell günstig erscheint oder noch wesentlich länger warten und das gleiche Spiel dann mit der 64 machen.
 
ich wuerde das risiko eingehen mit der gigabyte, so laut ist sie ja nicht und garantie hatt man ja auch.
 
Zurück
Oben