Gigabyte Reperatur - Wie lange dauert das?

Wie lange dauerte eure GB-Reperatur?

• Unter 1 Woche

Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Wochen

• 2-3 Wochen

Stimmen: 1 50,0%
  • 3-4 Wochen

Stimmen: 1 50,0%
  • 4-5 Wochen

• über 5 Wochen

• Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badday

Commander
Moin zusammen,

ich bin wohl gezwungen, mein GB EP35-DS4 bei GB einzuschicken, da ein RAM-Slot kaputt ist.

Da ich aber den PC brauche und nicht ewig warten will, wollte ich mich vorab bei euch informieren, wie lange das bei GB dauert. Ich denke nicht, das es heir eine große Rollte spielt, welcher Schaden vorliegt.

Vielen Dank!

MfG

badday

hallo,

kann niemand sagen - 3 Wochen mindest oder länger -

wenn das MB nicht älter als ein halbes Jahr ist, beim Händler UMTAUSCHEN -

andernfalls versuchen, das MB bei GA-Deutschland eizuschicken und übers Internet
vorher eine Revisionnummer geben lassen - es geht dann etwas schneller -

ich würde aber versuchen, dieses über den Händler abwickeln zu lassen - wenn der
schnell ist werden es 14 Tage -

das MB wird in ein neues umgetauscht - so oder so

Also es ist schon über 6 Monate alt - leider.
Ja ich habe das mit dem Händler schon besprochen und wollte auch eine schriftliche Zusage, wie lange es maximal dauert. Aber da er darauf natürlich keinen Einfluss hat gab es diese nicht (den versuch war es ja wert^^).

MfG

badday

Hallo,

bei einer graka waren es mal ca. 6 wochen.leider

Direkt nach GBT einschicken geht nur bei Mobos die eine erweiterte Garantie haben*, die neuere EP-45-xxx Serie und die anderen Serien mit -DQ6.

Für alles andere ist dein Händler der Ansprechpartner.

Wie lange die Reparatur dauert, ist vom Vertriebsweg abhängig - d.h. wer da noch zwischengeschaltet ist/ war, z.B. Großhändler, Distri, etc. und wie lange die jedes Mal brauchen um die nächste Zwischenstelle zwischen zu schalten.

Wenn du ganz viel Pech hast, können da 4-6 Wochen vergehen, bei etwas Glück ca. 2-3 Wochen.

* und man diese extra via Fax/ Mail direkt nach Kauf beantragt hat - weiteres siehe Gigabyte Webseite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Wochen auf ein gigabyte board mit AMD690G Chipsatz gewartet. War leider auch knapp über ein halbes Jahr in meinem Besitz bei defekt. Schon Schade, da geht es bei Asrock z.B. deutlich fixer mit dem Umtausch (2 Wochen, auch über Händler).
flipp

Versteh den Nutzen der Umfrage dennoch nicht ganz :-)
Es wird so lange gehen, wie es dauert ^^

Bei Acer hatte ich mich beim Laptop auf mindestens 3 Wochen eingestellt, und am Ende hatten sie es nicht mal 24 Stunden in der Reparaturzentrale (obwohl mir Acer sagte, dass wenn es gut läuft ich es 2 Wochen nicht hätte).

Versteh den Nutzen der Umfrage dennoch nicht ganz :-)
Es wird so lange gehen, wie es dauert ^^

ich auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben