Gigabyte RMA Abwicklung keine Antwort

stics

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Okt. 2021
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Hi, ich habe am 11.10.21 eine Email an partner_rma@gigabyte.de geschickt. Mein Mainboard ist Defekt und die Hotline hat mir diese Email Adresse genannt. Ist diese richtig?
Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten wie es denn jetzt weitergehen soll. Was mich sehr verunsichert. Es gab auch keine Eingangsbestätigung. Wie lange dauert eine Antwort auf die erste Email die man an Gigabyte verschickt? Die Hotline sagt mir nur ich sollte warten.
Das ist sehr kostspielig für mich da es sich um eine Workstation handelt die ich beruflich benötige. Wenn schon eine Email nach 1 Woche nicht bearbeitet wurde wie lange dauert dann die Garantieabwicklung?
 
Wo hast denn das Board gekauft, manche Händler sind da flinker unterwegs.
 
Wenn ich mich recht entsinne, läuft eine RMA bei Gigabyte nur über den Händler, wo du das Board gekauft hast.
Woher stammt die Karte?

Auszug von der Website:
Garantie
Mainboards: GIGABYTE gewährt standardmäßig 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Die Garantie gilt ausschließlich für Fachhändler. Mögliche Garantieansprüche müssen vom Endkunden immer gegenüber Ihrem Fachhändler, bei dem das Produkt erworben wurde, geltend gemacht werden.

Gigabyte
 
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Habe es bei Amazon gekauft. Dort wurde mir nach langem hin und her am Telefon gesagt ich muss mich direkt an Gigabyte wenden da die 2 Jahre Garantie bei denen abgelaufen ist. Das habe ich dann auch getan.
Die Gigabyte Hotline hat mir dann auch am Telefon bestätigt das ich noch Garantie habe.
 
Ah ok, denn musst du wohl warten.
 
Beruflich... Geld....und dann Selbstbau PC ...

Ist ja knapp 2 Jahre gut gegangen...aber ein Systemhaus hätte dir je nach Service in 24h einen neuen Rechner hingestellt.
 
Das geht doch jetzt total am Thema vorbei. Es geht um die Tatsache das es nach einer Woche noch keine Antwort gibt.
 
stics schrieb:
Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten wie es denn jetzt weitergehen soll. Was mich sehr verunsichert.

Hast du eine Bestätigung für deine RMA erhalten?
Normalerweise stehen da die Bearbeitungszeiten drin.
Bis zu 2 Wochen ist durchaus normal.
Eigentlich muss dir eh nur einer die Retoure einleiten, mach aber kein zweites RMA auf.
Melde dich unter der angegeben Ticket-Nummer einfach nochmal, vielleicht ist das Ticket unter gegangen.

Warum Partner RMA? Bist du Angestellter? Dann wärst du eh nicht zuständig. Und wenn du zwar Business machst, aber deinen Privat-PC nutzt, musst du auch an den normalen Support schreiben. Der ist natürlich nicht 24/7.

xxMuahdibxx schrieb:
aber ein Systemhaus hätte dir je nach Service in 24h einen neuen Rechner hingestellt.
Wenn er Selbständiger ist lohnt das nicht wirklich von der Relation. Da ist es sogar günstiger sich gleich Ersatz-Hardware hin zu stellen und maximal ein paar Tage Ausfall zu haben. Aber grundsätzlich hast du Recht, Business würde ich immer mit Service-Verträgen und auch entsprechendem Equipment arbeiten. Ein OC Gaming PC oder so hat da auch nix zu suchen.
 
Ich habe keine Bestätigung über den Eingang meiner Mail erhalten. Die Partner RMA Adresse wurde mir von der Gigabyte Hotline genannt.
 
Partner RMA ist falsch.
Bist du Partner oder Erdkunde ?

Edit: @Erzherzog war schneller

Der Esupport ist dein Ansprechpartner.
Oder der Händler !
 
Mir wurde von der Hotline nur die Email Adresse genannt. Einen Account habe ich nicht erstellt.
Ich sollte die Seriennummer und das Model im Betreff nennen.
Dann habe ich die Email an die Partner Adresse versendet mit der Rechnung im Anhang.
 
@stics dann Regel das per Amazon?
Habe da gute Erfahrungen gemacht.

Würde das da mal einkippen.

Parallel wende dich an den esupport und eröffne ein Ticket.
Partner RMA ist hier nicht zuständig.
 
Oben steht er hat bereits bei Amazon angerufen und das er nach 2 Jahren sich an Gigabyte wenden muss. Das stimmt soweit. Ich finde nur komisch warum die Ihm am Telefon die falsche Adresse mitteilen.
 
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Vielen Dank für den Hinweis. Dachte mir schon das da was falsch läuft.
Amazon konnte/wollte mir da nicht behilflich sein. Habe das Gerät vor 26 Monaten gekauft.
 
mach die RMA am besten sofort auf, Gigabyte gibt soweit ich weiß nur Garantie ab Produktionsdatum, also nicht Kaufdatum. Du wirst da schon an der Grenze sein. Wichtig ist daher das zumindest die RMA schon angemeldet ist. Das noch als Tipp.
 
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