Gigabyte RMA Dauer?!

FrittenFett

Captain
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange ihr bisher auf eure RMA-Artikel bei Gigabyte warten musstet.
Speziell in meinem Fall geht es um die GTX560Ti 900Mhz Variante, die ich via Alternate in die RMA geschickt habe.
So, das war vor 3 Wochen - so langsam würde ich aber gerne wieder meinen Hauptrechner benutzen, die GF 4MX420 ist nicht so doll. ;)

Was mir aber noch Sorgen bereitet ist, dass in der Email von Alternate stand, ich solle sämtliches Zubehör mitzurückschicken, Gigabyte selber sagt aber, dass man es behalten soll.
:freak:

Naja, wird schon.

Wie lange es hat bei euch gedauert?!

Gruß

Hrmpf.

Naja, hoffentlich bekomme ich dann eine ohne Spulenfiepen. :rolleyes:

Spulenfiepen ist kein echter Mangel, oder?

Das mit dem Zubehör rührt daher, dass Alternate ja nicht immer direkt zu Gigabyte schickt. Wir schicken meist zu den Lieferanten, das ist bei Alternate aber glaub ich nicht der Fall. Alternate ist ja sein eigener Lieferant durch Wave. Weiß nicht wie die das machen.

Anscheinend sieht Alternate (genau so wie ich... ;)) es als Mangel an. Zudem fing der vordere Lüfter an zu brummen.
;)

Boardumtausch hat 6 Tage bei mir gedauert. Freitag abgeschickt, Mittwoch war das Board dann bei mir daheim :)

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange ihr bisher auf eure RMA-Artikel bei Gigabyte warten musstet.
Speziell in meinem Fall geht es um die GTX560Ti 900Mhz Variante, die ich via Alternate in die RMA geschickt habe.
So, das war vor 3 Wochen - so langsam würde ich aber gerne wieder meinen Hauptrechner benutzen, die GF 4MX420 ist nicht so doll.

Was mir aber noch Sorgen bereitet ist, dass in der Email von Alternate stand, ich solle sämtliches Zubehör mitzurückschicken, Gigabyte selber sagt aber, dass man es behalten soll.

Na Gott sei Dank das ich meine Graka auch von Gigabyte nicht zurück zu Alternate geschickt habe. Wäre auch in die RMA gegangen. Wollte sie wegen leichtem Spulenfiepen unter 3D-Last einschicken. Habs dann aber doch nicht gemacht, weil es sogesehen kaum zu hören ist.
Dachte mir schon das dies lange dauern würde, und wenn ich jetzt hier lese das du schon ganze 3 Wochen lang wartest, boa ey, ich würd durchdrehen. Is ja der Hammer wie lang das dauert.

Gib Bescheid wenn du sie wieder hast. Jetzt waren ja noch die blöden Feiertage dazwischen, wo es erst recht wieder länger dauert...:freak:

mfg

Tja und leider kann man den RMA Status nicht überprüfen, werde ich wohl mal bei Alternate nachhaken am Dienstag. ;)

Bei mir war das Spulenpfeifen doch recht penetrant und hing anscheinend dirket mit der GPU zusammen, da wenn man den Takt mittels Afterburner verringerte, auch das Spulenpfeifen zurückging. Aber ich bezahle doch keine 210€ für ne GTX560 mit 650Mhz Core Takt, ne?!
;)

So, heute kam ein Paket zu mir.

Aber jetzt kommt eine mir unverständliche Sache:

Ich schickte eine GTX560 mit Spulenfiepen und Lüfterrattern in die RMA, wartete 4 Wochen und was bekam ich zurück?!

Dreimal dürft ihr raten.

Eine GTX560 mit Spulenfiepen und Lüfterrattern.
Aber eine andere Seriennummer.
Die Karte zeigt Benutzungsspuren, z.B. Einschnitte durch Schrauben am Slotblech, Fingerabdrücke und Kratzer an der Plastikabdeckung und wenig Staub.

Also gleich nochmal Alternate angerufen und nachgehakt.

Ergebnis:

Eine neue RMA. :freak:
Wenn ich Glück habe, wird die Karte durch eine wirklich "neue" aus dem Alternate Lager ersetzt - wenn vorrätig - wenn nicht, wieder an Gigabyte geschickt.

Ich werde aber was anderes probieren, nämlich noch einmal nachfragen, ob es nicht möglich ist, dass ich mir eine neue mitnehme und die Alte da lasse.
Wäre zeitlich gesehen schneller und (für mich) unkomplizierter. ;)

So, jetzt bin ich erstmal fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Oho, das wird ein Triplepost.

Am Dienstag habe ich meine 2te verpackt und losgeschickt... heute kam ein Paket.
Mit einer NEUEN (jawohl, 100% unbenutzt) GTX560.

Ergebnis:
Spulenfiepen kaum wahrnehmbar (nur wenn ich alle Lüfter anhalte und Furmark anmache), keine Temperatur-Probleme (die Zweite hatte viel zu viel WLP aufgetragen - man sah das überquellende, wenn man schräg in die Karte reingeguckt hat. Das Ergebnis waren 98°C bei offenem Gehäuse in Furmark mit 100% Lüfter... :freak:) und die Lüfter rattern nicht.

... ich glaube, die behalte ich.
:evillol:

Oho, das wird ein Triplepost.

Am Dienstag habe ich meine 2te verpackt und losgeschickt... heute kam ein Paket.
Mit einer NEUEN (jawohl, 100% unbenutzt) GTX560.

Ergebnis:
Spulenfiepen kaum wahrnehmbar (nur wenn ich alle Lüfter anhalte und Furmark anmache), keine Temperatur-Probleme (die Zweite hatte viel zu viel WLP aufgetragen - man sah das überquellende, wenn man schräg in die Karte reingeguckt hat. Das Ergebnis waren 98°C bei offenem Gehäuse in Furmark mit 100% Lüfter... ) und die Lüfter rattern nicht.

... ich glaube, die behalte ich.

Na das wurde ja auch mal Zeit das ne ne anständige karte von denen bekommen hast. Vor allem nach der langen Zeit. Hoffe du hast jetzt lange deine Freude daran.

mfg

Zurück
Oben