Gigabyte RTX 2070 Revisions unterschied

Hollow

Cadet 4th Year
Hallo Community,

kennt jemand zufällig den unterschied zwischen der rev 1.0/2.0 und der rev. 3.0 dieser Grafikkarte?
Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 2X 8G [Rev. 1.0/2.0]
Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 2X 8G [Rev. 3.0]
Über Google habe ich diesbezüglich nichts herausgefunden.

Habe den Gigabyte Support angeschrieben, aber keine antwort erhalten.
Ich bedanke mich im vorraus.

MfG hollow

Falsche Karte verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link zeigt auch zwei unterschiedliche Modelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos und cricru
https://www.gigabyte.com/Comparison/Result/3?pids=6879,7106
korrigiert sehen die wirklich identisch aus... wenn der Support nicht antwortet wird es wohl schwer etwas herauszufinden, aber wird vermutlich irgendwelche Verbesserungen haben die man nicht sehen kann oder einfach bei kleinen Teilen den Zulieferer geändert z.B. beim Speicher.

Hollow schrieb:
Habe den Gigabyte Support angeschrieben, aber keine antwort erhalten.
Du weißt, dass Wochenende ist? Eine Antwort wird vermutlich wie bei allen anderen bis zu ein paar Werktage dauern.
Slayn schrieb:
Der Link zeigt auch zwei unterschiedliche Modelle
Stimmt. Korrekt wäre dieser:
https://www.gigabyte.com/Comparison/Result/3?pids=6879,7106

Auch wenn man die Karten genauer betrachtet, scheinen sie gleich zu sein. Möglicherweise gab es aber ne Veränderung unter Haube. Z.b. andere Pads.
Das kann Gigabyte sicher besser beantworten. Muss man nur etwas Geduld mitbringen.

Silverangel schrieb:
Du weißt, dass Wochenende ist? Eine Antwort wird vermutlich wie bei allen anderen bis zu ein paar Werktage dauern.

Woher weißt du das er genau heute (oder am Wochenende) den Support angeschrieben hat?

Im Normalfall lohnt es sich zur neusten Rev. zu greifen.
Meist werden hier Fehler aus vorherigen Revisionen behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@Hollow

Die Draufsicht zeigt, dass das Kühlerdesign verändert würde. Achte auf die Heatpipes.
Gab es bereits bei der 2060 mE nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Silverangel schrieb:
Vermutung, da man sich in der Regel nicht über ner Woche damit beschäftigt wo jetzt der Unterschied zwischen Rev 2 und 3 ist.
Ungeduld, auch bezüglich Antworten von Supportanfragen, ist zusätzlich auch kein neuerliches Phänomen.
Den Support hatte ich vor ca. 10 Tagen angeschrieben und da sich niemand gemeldet hat, habe ich diesen schritt hier gewählt.

mfg hollow
fp69 schrieb:
@Hollow

Die Draufsicht zeigt, dass das Kühlerdesign verändert würde. Achte auf die Heatpipes.
Gab es bereits bei der 2060 mE nach.
Danke dir. Sieht so aus als ob man am Kühlkonzept was verändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben