Gigabyte RTX 2070 Windforce 2x wird meines erachtens nach zu heiß

Das ist schon ne lustige Konfiguration... Die Bionix-Lüfter sind schon eher auf etwas Druck augelegt, den sie an dem Kühlkörper ausrichten, für's Gehäuse kann man auch ein paar P12/P14 nehmen. Naja, solange es läuft.

Zum UV:
Du schreibst doch, dass du mit dem Takt höher konntest, dann bekommst du doch keine schlechteren FPS? Powerlimit kann man nach Undervolting auch bei 100% lassen, schließlich wird da vorher deine Spannungskurve limitieren.

Ich habe auch mehr Takt bei weniger Spannung auf meiner GPU. Also mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.

Nunja, dir auch eine n guten Rutsch! ;)
 
Es ist komisch, ich muss Quasi den Core Clock erhöhen, und das PL runter setzen, damit die Karte auch Kühler läuft, mache ich es Via Curve Editor, sprich, gehe ich an den Höchsten Punkt beim Takt, ziehe dann alles runter, und setzte dann bei 900 mv den Takt bei 1950 MHZ, dann geht das auch, aber sie wird einfach nicht Kühler, und deshalb muss ich das PL ändern, was mir dann später zu einbusen führt.


An die P14 hatte ich auch schon gedacht, da ich diesen RGB Schnickschnack nicht so brauche, auch wenn es gut ausschaut, aber das was an RGB verbaut ist reicht mir.
 
P14 gibt es auch mit RGB... daran soll's nicht scheitern. Allerdings kosten sie dann auch deutlich mehr. Im Dreierpack relativiert sich das dann wieder, dann bekommste du quasi drei zum Preis von zweien.

Das mit dem Curve Editor ist etwas seltsam. Ich bin da aber auch nicht so der Experte. Ich jedenfalls habe einfach bei meiner 1070 von 1050mV auf 925mV reduziert bei leicht erhöhtem Takt. Am PL musste ich da gar nichts machen. Aber, wie gesagt, ich bin auch nicht so der Experte für UV, habe selbst nur nach Videoanleitung und Referenzwerten kurz eingestellt.
 
Zurück
Oben