gigabyte rtx 3060 blackscreent

Yuzura_Senpai

Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.SKILL Aegis 16GB
  • Mainboard: Asus B450-F Gaming
  • Netzteil: Seasonic Focus Gold 650Watt
  • Gehäuse: Kolink Observatory
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 3060 Vision OC 12GB
  • HDD / SSD: Windows ist auf einer 1TB SSD und die spile auf einer 6TB HDD
  • Monitor: AOC Curved 24Zoll 144Hz (HDMI)
  • Monitor 2: Acer P236H (HDMI)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich eine zeit lang spiele dann krieg ich einen Black Screen (Höre aber noch alles) und die lüfter + leds sind alle noch an ich habe nur kein Bild ich habe es auch bereits mit anderen Kabeln getestet das einzige was ich nicht wirklich weiß ist ob es eventuell an der auflösung liegt manchmal Blackscreent der pc wenn ich nur ein bischen an der auflösung rumschraube

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kabel austauschen
Windows Frisch aufgesetzt
Geprüft ob alles richtig angeschlossen ist

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Da muss ich direkt an den guten @duskstalker denken :D
duskstalker schrieb:
Richtig. In einem deutschen forum kann man sich die unnötigen Anglizismen auch mal sparen und das richtige deutsche Wort dafür verwenden: Flaschenhalsen.

Geht auch als passiv: "wird meine gpu von meiner CPU flaschengehalst?"

Hier aber eine sonderform beachten: da die Linguistikforschung zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der semantische schwerpunkt von flaschenhalsen in dem wortteil halsen liegt, wird in diesem fall der Präfix in der wortmitte eingefügt, um dem Rechnung zu tragen - so wird der Präfix eigentlich zu einem dumfix.

Aber flaschenhalsen passiert ja nicht nur in der Gegenwart; "meine CPU flaschenhalste meine gpu." für flaschenhalsungen in der vergangenheit oder in der vergangenheit beseitigte: "meine CPU hatte meine gpu flaschengehalst, es war ein grauer tag ohne sonne.".

selbst für das flaschenhalsen Dritter und deren indirekte Wiedergabe bietet das deutsche genug Artikulationsspielraum: "die gpu sagte die CPU flaschenhalse sie. Vati solle sie bitte härter witzeln."

Da das schriftdeutsch aber zuweilen etwas steif wirken kann, könnte auch eine Lösung in "jungem Deutsch" in Ausnahmefällen angewendet werden: "yo dicker, meine CPU ist meine gpu fett flaschenmäßig am abhalsen."

Also keine lahmen Entschuldigungen mehr. Ich will hier "bottlenecken" nicht wieder lesen müssen!

Nur hier halt mit "schwarzschirmen".
scnr... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker
H3llF15H schrieb:
Junge Junge Junge... :rolleyes:

Zum Thema: hast Du unterschiedliche Treiber getestet?
Wie unterschiedliche Treiber gibt es mehrere oder wie meinst du das
?
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Da muss ich direkt an den guten @duskstalker denken :D

Nur hier halt mit "schwarzschirmen".
scnr... :D
Hab halt leider noch nicht das geld um mir nen ryzen 5 5600x zu holen
und da die rtx 3060 im angebot war hab ich halt gleich die genommen

ja natürlich gibt es mehrere verschiedene Treiber-VERSIONEN. Also mal vielleicht den neuesten oder einen etwas älteren Treiber versuchen. Das war damit gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Yuzura_Senpai
Yuzura_Senpai schrieb:
Wie unterschiedliche Treiber gibt es mehrere oder wie meinst du das
Es gibt unterschiedliche Versionen. Neuere und ältere. Oft ist es hilfreich, nicht nur die aktuellste Version zu testen, sondern auch mal eine ältere.

Und bei dem Duskstalker-Zitat ging es nicht darum, was bei dir gerade flaschenhalst...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Yuzura_Senpai
Zurück
Oben