Gigabyte RTX 3080 Gaming OC ver.2

Schaschala

Cadet 2nd Year
Hey zusammen,

ich habe heute meine MSI RTX 3070 Gaming X verkauft und habe mir eine Gigabyte RTX 3080 Gaming OC geholt, sollte Montag eintreffen.
Grund dafür war meine HP Reverb G2 und die Nutzung von VR.
Jetzt habe ich mitbekommen das die Gigabyte Probleme hat mit schlecht angebrachten Kühlpads für den VRam, betrifft das alle RTX 3080 oder ist Gigabyte hier ein Hersteller den man meiden sollte.
Grüße

Ich hatte eine Gigabyte Aorus GeForce RTX 3080 Master und habe die wegen zu lautem Lüfter zurückgegeben. Es ist dann eine ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC geworden, die ist bedeutend leiser.

VRam Temps erinnere ich nicht mehr genau, auf der Asus liegen die bei 80 Grad oder so.

Einfach die Temps anschauen und vergleichen…

Schaschala schrieb:
betrifft das alle RTX 3080 oder ist Gigabyte hier ein Hersteller den man meiden sollte.
Meine RTX 3080 Vision D hatte garkeine WLP Pads auf der Rückseite. Nur die entsprechenden Markierungen auf der Backplate. Hab die dann selber hinzugefügt und hatte danach deutlich bessere Vram Temps.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Was sind normale Temps?
Wird das mit dem Zeit schlechter? Oder ist ein Benchmark am Anfang aussagekräftig genug, um zu schauen ob die Pads i.O angebracht sind?

Schaschala schrieb:
Gigabyte RTX 3080 Gaming OC
Habe die gleiche Karte, glaube aber in V1, wurde kurz nach release gekauft. Temps sind irgendwas um 75°C - 79°C, zumindest wenn ich Firestrike anwerfe. Der Rest interessiert mich nichtmal solange die Karte läuft :)

Alles klar, danke für die Antworten, werde morgen Mal nen Benchmark laufen lassen und schauen.

Habe die LHR Rev.2 und spiele mit der Quest 2. Auch Cyberpunk und andere Shooter. GPU max 65°, Memory max 80°.

Pisaro schrieb:
Der Rest interessiert mich nichtmal solange die Karte läuft :)
Thats it!
Wie viele hier unnötig Probleme mit unkritischen Temps suchen …

Falls zu laut, einfach eigene Lüfterkurve und UV (Meines Erachtens sowieso immer ratsam)
mfg

Ich hatte genau diese Grafikkarte und die war wirklich ausgezeichnet. Im Gegensatz zu früheren Revisionen war die Backplate auch mit Kühlpads verbunden, ebenso wurde ein POSCAP durch eine MLCC Gruppe getauscht. Ich war auch sehr skeptisch aufgrund der vielen Probleme der ersten Revision (u.a. auch der Stecker), aber mein Exemplar der v2 LHR Gaming OC 3080 war bestens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben