Gigabyte RTX Reihe - Garantie - Kühlertausch

In der Art und Weise, wie Nvidia ihre Eigenproduktionen verschraubt und verklebt, vermute ich, das die in den Bereich ziemlich strikt sind und dem Kunden wenig Spielraum lassen.
Explizit erwähnt Nvidia nichts davon, aber sie könnten sich problemlos auf "missbräuchlichen Umgang, falsche Verwendung, Nachlässigkeit" berufen und die Garantie verweigern.

Ich wusste gar nicht dass der H2O Bereich so riskant ist, wenn es um Garantien geht 😂

Vielleicht sollte ich mir nächstes mal ne‘ Karte holen mit vormontiertem Kühler 🙈

Gigabyte bietet zum Beispiel eine an. Ugly aber immerhin existieren welche.

Gilt ja nicht explizit für Wasserkühlung, aber ich vermute Mal, das insbesondere in den USA ohne solche Garantieausschlüsse jemand kommt, kurz vor Ende der Garantie den Kühler abnimmt und irgendwie seiner Karte grillt, um an eine neue zu kommen.

mykoma schrieb:
Gilt ja nicht explizit für Wasserkühlung, aber ich vermute Mal, das insbesondere in den USA ohne solche Garantieausschlüsse jemand kommt, kurz vor Ende der Garantie den Kühler abnimmt und irgendwie seiner Karte grillt, um an eine neue zu kommen.
Besser, den Kühler abbauen, einschalten, GPU anfassen und sich verbrennen und NVIDIA um paar Millionen verklagen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
RitterderRunde schrieb:
Ich wollte halt schon den Zero RPM Modus haben und das ich auf Wasser gehe, kam erst sehr spät die Entscheidung.

Zudem möchte ich gerne, wenn ich ein technisches Gerät kaufe, alle Features nutzen können.
Ich denke du hast da etwas übertrieben. Aber das ist nur meine Meinung, du hast dazu klar eine andere. Das "klicken" hättest du zu 99% nicht wahrgenommen. Da gibts 0,0 Grund die EVGA Karte nicht zu kaufen. Aber jetzt ist es sowieso wie es ist, das nächste mal lernst du vielleicht aus der Situation.

Weißt du was das schlimmste war? Ich zeige dir das YouTube Video.. sehr ähnlich mit dem
Klicken von EVGA und das hab ich auch sofort wahrgenommen..

Also hatte ich am Ende sowas ähnliches wie das Klicken 😂😂😂 fail

Was sagst du dazu [mach deinen Lautsprecher laut]? (bei 55° RPM Zero ON/OFF)

Fazit: Auch Gigabyte kocht nur mit Wasser 💦

Verstehe sowieso nicht warum scheinbar alle mit dem Zero Modus Versagen.

Ja die Windforce OC hatte ich zuerst auch, ging dan wieder zurück und bin auf die Gaming OC gegangen. Dachte der größere Kühlkörper bringt was, aber er verzögert das nur leicht. Genau das gleiche Problem. Die läuft jetzt auch mit Wasser.

Der Zero Modus der 390 Nitro hat übrigens gut Funktioniert, und die 390 ist kein besonders effizente Karte . Aber Sapphire baut halt nur AMD Karten und die Vega 7 gibts nur mit dem Standart Lüftern.

Ist zwar schon ein alter Threads aber hab gerade das vom Support geschrieben bekommen.

Ging in dem Fall darum ob ich bei einem Kühlertausch die Garantie verliere.

Gigabyte RTX 3090 Vision OC

Anhänge

• PXL_20210311_103751715.jpg
    PXL_20210311_103751715.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 477
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und Cronos83
Gute Idee, vielleicht bekommen die ja tatsächlich eine andere Antwort. Würde mir helfen.

Habe heute eine Rückmeldung vom Support erhalten:

MIT KÜHLERWECHSEL ERLISCHT DIE GARANTIE !!!!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15 KB · Aufrufe: 363
Interessant.
Hab damals bei meiner Aorus entschieden ich mache es, weil ich den Stand hatte der Tausch ist kein Problem.

Na gut. Ist halt so :D

Zurück
Oben